Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulbus brannte aus

POL-DN: Schulbus brannte aus
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Am Mittwoch geriet in der Ortschaft Bergheim ein Schulbus in Brand. Der Fahrer atmete bei Löschversuchen Rauchgas ein. Die offenbar unverletzt gebliebenen Schulkinder waren frühzeitig von ihm aus dem Bus geleitet und durch einen zweiten Bus weiter transportiert worden.

Gegen 13.30 Uhr war der zuvor mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern besetzte Bus auf der Langenbroicher Straße im Bereich des Motors in Brand geraten. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer nach Bemerken der Rauchentwicklung angehalten und den Bus geräumt. Ein Linienbus, der ebenfalls auf der Strecke verkehrte, nahm die Schüler nur Minuten später auf, so dass diese vor Eintreffen der Polizei ihre Fahrt bereits fortsetzen konnten.

Beim Versuch, das ausgebrochene Feuer an dem Bus mit eigenen Mitteln zu löschen, atmete der 62-jährige Fahrer eine nicht bekannte Menge Rauchgas ein. Er wurde vorsorglich im Krankenhaus behandelt.

Der Schulbus brannte vollständig aus. Die Schadenshöhe wird seitens der Dürener Kreisbahn auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Nach kriminalpolizeilichen Feststellungen wird als Brandursache ein technischer Defekt im Bereich des Motorraumes angenommen. Für die Dauer der Löscharbeiten und der Bergung des ausgebrannten Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen war die Langenbroicher Straße bis in den Nachmittag gesperrt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Schmuck und Unterhaltungselektronik gestohlen

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei wurde am Dienstag zu zwei Wohnungseinbrüchen in Vettweiß und Langerwehe gerufen. Beamte des Kriminaldauerdienstes führten dort jeweils eine Spurensuche durch und nahmen Strafanzeigen auf. Zwischen Dienstagvormittag und dem frühen Nachmittag waren noch unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Ortschaft Lüxheim eingestiegen. Sie schlugen das Glas eines Fensters ein und entwendeten aus ...

  • 13.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Raubüberfall auf Spielhalle

    Düren (ots) - Am späten Dienstagabend erbeutete ein derzeit unbekannter Täter bei einem Überfall auf eine in der Nordstadt gelegene Spielhalle einen kleineren Geldbetrag. Beim Gerangel mit dem Täter wurden zwei Zeugen leicht verletzt. Um 23.17 Uhr stürmte ein Unbekannter in eine Automatenspielstätte an der Josef-Schregel-Straße. Dort suchte der vermummte Täter unmittelbar den Kassenraum auf, wo er auf eine ...

  • 13.01.2010 – 09:35

    POL-DN: Schnee, Wind und Überschlag

    Kreis Düren (ots) - Mit glücklicherweise nur leichteren Verletzungen überstand am späten Dienstagabend eine junge Autofahrerin einen Alleinunfall auf der Landstraße zwischen Huchem-Stammeln und Oberzier. Kurz nach 23.00 Uhr befuhr eine 20-Jährige aus Düren die Oberzierer Straße in Fahrtrichtung Huchem-Stammeln. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet sie bei starkem Seitenwind nach rechts von der Schnee ...