Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei fahndet mit Täterfoto

POL-DN: Polizei fahndet mit Täterfoto
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Nach dem Raub auf eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich in der Nacht zum vergangenen Mittwoch (s. Pressemeldung vom 16. Dezember 2009) intensiviert die Polizei jetzt die Fahndung nach dem noch unbekannten Mann mit einem Foto aus der Videoanlage.

Zur Tatzeit, gegen 00.45 Uhr, hatte der mit einer dunklen Mütze maskierte und bewaffnete Einzeltäter die Spielhalle betreten und unter Vorhalt der Schusswaffe die Herausgabe von Geld gefordert. Bei der Tatausführung trug der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann eine auffällige Jacke, die an den Ärmeln hell ist und sowohl auf der linken Brustseite als auch auf dem Rücken ein auffälliges Emblem besitzt, das aus mehreren Teilen besteht.

Der Gesuchte ist ferner etwa 170 cm bis 180 cm groß und spricht Deutsch mit Akzent. Außer der bereits beschriebenen Jacke war er mit einer leichten, dunklen Hose, die an der linken Tasche ebenfalls ein Emblem zeigt, sowie mit schwarzen Schuhen mit hellem Rand und hellen Sohlen bekleidet. Er führte einen hellen Stoffbeutel mit, in den er die Beute steckte.

Wer Hinweise zur Identifizierung des Täters oder zur Aufklärung der Straftat machen kann, wird dringend gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2009 – 12:11

    POL-DN: Fahndung nach jugendlichen Handtaschenräubern

    Düren (ots) - Zwei derzeit noch nicht bekannte Jugendliche haben am Montagmittag einer Seniorin in der Nähe des "Satellitenviertels" gewaltsam die Tasche entrissen und daraus Geld gestohlen. Um 14.00 Uhr war eine 73 Jahre alte Dürenerin zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen der Keltenstraße und dem Merowingerweg in Gehrichtung Karolingerweg unterwegs. Als sie plötzlich und unerwartet von hinten einen Stoß versetzt ...

  • 22.12.2009 – 12:10

    POL-DN: Einbrecher kamen während des Schneeschippens

    Düren (ots) - Am Montagvormittag drangen im Stadtteil Rölsdorf ein oder mehrere derzeit unbekannte Einbrecher offenbar ungesehen in eine Parterrewohnung ein. Derweil hatte ein Wohnungsnachbar zur Tatzeit rund um das Haus Schnee geräumt. Während zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr ein Bewohner mit der Beseitigung von Schnee vor und hinter dem betroffenen Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Kette" beschäftigt war, war ...

  • 22.12.2009 – 12:10

    POL-DN: Böse Überraschung am Montagmorgen

    Düren (ots) - Mehl, Gewürze und Ketchup verstreuten bisher unbekannte Täter auf dem Boden der Mensaküche einer Dürener Schule. Außerdem wurden von ihnen ein Computer und zwei Flachbildschirme entwendet. Der Hausmeister der Schule in der Girbelsrather Straße informierte am Montagfrüh die Polizei über den ungebetenen Besuch über das Wochenende. Die dorthin entsandten Beamten des Kriminaldauerdienstes stellten ...