Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahranfänger rutschte gegen das Rathaus

Aldenhoven (ots)

Absolute Unerfahrenheit, gepaart mit nicht angepasster Geschwindigkeit, war die gefährliche Mischung, die einen Fahranfänger nur wenige Tage nach Erhalt des Führerscheins ausgerechnet gegen das örtliche Rathaus fahren ließ.

Erst am vergangenen Donnerstag hatte ein 18-jähriger Aldenhovener die Fahrerlaubnis erhalten. Bereits am Montagabend hatte er einen Totalschaden zu verzeichnen. Kurz nach 22.00 Uhr war der junge Fahrer mit einem Pkw auf der Dietrich-Mülfahrt-Straße unterwegs, die zu diesem Zeitpunkt, wie viele andere Straßen in der Region auch, durch Schnee und Schneematsch im gesamten Verlauf erkennbar winterglatt war. Trotzdem fuhr er offenbar mit nicht ausreichend reduziertem Tempo in Richtung Kapellenplatz, denn auf gerader Strecke verlor er die Kontrolle über den Wagen. Mit aller Unerfahren und dem schliddernden Gefährt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und prallte schließlich gegen eine Stahlstütze des Vordaches am Haupteingang des Rathauses.

Bei dem Unfall erlitt der 18-Jährige Verletzungen. Ein RTW transportierte ihn zur ambulanten ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Für sein stark beschädigtes Auto musste ein Abschleppdienst zur Unfallstelle gerufen werden.

Der Gesamtsachschaden an Pkw und Rathausvorbau wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2009 – 12:00

    POL-DN: Wildschweine unterwegs

    Düren (ots) - Bereits seit Tagen berichten Verkehrsteilnehmer der Polizei immer wieder einmal über eine Rotte Schwarzwild, die am frühen Morgen der Bundesstraße 56 bei Birkesdorf gefährlich nahe kommt. So auch am Dienstagmorgen. Gegen 08.20 Uhr teilten Autofahrer der Polizei mit, dass Wildschweine auf der B 56 in Höhe der Ringstraße gesehen wurden. Der Wildwechsel blieb glücklicherweise ohne Unfallfolgen. Die Tiere wurden dann auch nicht weiter gesichtet. Der Polizei ...

  • 21.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Wer hatte Grünlicht?

    Düren (ots) - Am Sonntagabend kam es auf einer Kreuzung im Stadtteil Rölsdorf zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem Personen- und Sachschaden entstand. Beide Fahrzeugführer behaupteten, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Nach den ersten polizeilichen Unfallermittlungen befuhr gegen 18.25 Uhr ein 39 Jahre alter Mann aus Düren mit einem Pkw die Lendersdorfer Straße, um an der Kreuzung an der Bahnstraße/Lendersdorfer Straße/Monschauer ...

  • 21.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Raub auf nächtlicher Straße

    Jülich (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei noch unbekannten Räubern, die in der Nacht zum Samstag in der Innenstadt zwei Jugendliche auf dem Nachhauseweg durch Gewalteinwirkung zur Herausgabe von Wertsachen genötigt haben. Wie die beiden geschädigten 17-Jährigen aus Aldenhoven und Jülich der Polizei unmittelbar nach der Tat mitteilten, waren sie um kurz nach 03.00 Uhr gemeinsam von der Artilleriestraße auf die ...