Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bienenstock nieder gebrannt

Langerwehe (ots)

Durch eine vorsätzliche Inbrandsetzung wurde am Donnerstagnachmittag ein Holzschuppen zerstört. Ebenfalls Opfer der Flammen wurde ein darin untergebrachter Bienenstock.

Gegen 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr von dem Feuer in Kenntnis gesetzt. Am Brandort, der auf einem frei gelegenen Wiesengelände am westlichen Ortsrand in der Nähe der Gleisanlage der Euregio-Bahn liegt, wurde festgestellt, dass die Flammen die Holzhütte nahezu komplett beschädigt hatten. In den Brandrückständen wurden verbrannte Bienenholzkästen, Wabenteile und Räucherbehältnisse aufgefunden, wie sie von Imkern benutzt werden.

Der Betreiber des Bienenstocks konnte während der ersten Ermittlungen nicht angetroffen werden. Ein Tatverdacht liegt derzeit ebenfalls nicht vor. Wer jedoch sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch - Hinweis auf Verdächtigen

    Düren (ots) - Unbekannte haben am Mittwochvormittag die Zugangstür eines Hauses in der Cranachstraße gewaltsam geöffnet. Aus einer Schlafzimmerkommode wurde Schmuck entwendet. Hatte ein Täter bereits am Vortag die Örtlichkeit ausgekundschaftet? Als die geschädigte Bewohnerin eines Reihenhauses nach zweieinhalb Stunden Abwesenheit gegen 12.00 Uhr zu ihrem Domizil zurück kehrte, konnte sie die Haustür nicht mehr ...

  • 17.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Feuer loderte in einem Werkstattraum

    Jülich (ots) - Feuerwehr und Polizei mussten in der Nacht zum Donnerstag in die Ortschaft Serrest ausrücken. Ein Brand, der einen geschätzten Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursachte, war in einem Anbau eines landwirtschaftlichen Anwesens ausgebrochen. Gegen 01.00 Uhr wurden die Rettungsdienste von dem Feuer in dem Werkstattraum der Geschädigten informiert. Kurz zuvor war nach zwischenzeitlich durchgeführten ...

  • 17.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Strohspuren führten zum Unfallflüchtigen

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birgel, bei dem am Mittwochnachmittag ein Radfahrer von einem Strohtransporter erfasst und verletzt worden war, konnten die eingesetzten Polizisten einer Strohspur bis zum Standort des flüchtigen Beteiligten folgen. Kurz vor 14.30 Uhr war ein 82 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren auf der Verlängerung der Bachstraße in Fahrtrichtung ortseinwärts unterwegs. Dabei ...