Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe öffneten gekipptes Fenster

Jülich / Inden (ots)

Bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in der Nacht zum Mittwoch erbeuteten bislang nicht bekannte Täter Bargeld und Schmuck. Der Kriminaldauerdienst hat die Spuren vor Ort gesichert und mit der Auswertung begonnen.

Während die Geschädigte nach einer eingenommenen Schlaftablette in ihrem Schlafzimmer schlief, öffnete ein Dieb das auf "Kipp" stehende Fenster des Hauses in der Uferstraße, kletterte in den Raum und öffnete dort Schränke und Kommoden. Schatullen, verschiedene Geldbörsen und Schmuckkästchen warf er auf den Boden und verließ den Raum mit dem daraus entnommenen Diebesgut.

Ziel eines Einbruchs war zwischen Montag, 23.30 Uhr, und Dienstag, 06.30 Uhr, eine Doppelhaushälfte an der "Obstwiese" in der Ortschaft Lucherberg. Nachdem ein Eindringling auf einen Gartenstuhl geklettert war und zunächst an zwei nebeneinander liegenden Fenstern gehebelt hatte, gelang es ihm, eines gewaltsam zu öffnen und in die Küche zu klettern. Hier entnahm er aus einem Portmonee das Geld und verließ das Haus wieder durch das Einstiegsfenster.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2009 – 12:22

    POL-DN: Einbrecher hebelten Terrassentür auf

    Vettweiß (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortschaft Disternich am Dienstagnachmittag entwendeten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter eine noch nicht bekannte Menge an Goldschmuck. Zwischen 14.00 Uhr und 18.50 Uhr hebelten sie die rückwärtige Terrassentür zu einem Haus in der Straße "Am Hallenacker" auf. Nachdem sie den Hund des Geschädigten im Badezimmer eingeschlossen hatten, ...

  • 25.11.2009 – 12:21

    POL-DN: Mit gestohlener EC-Karte an der Ladenkasse

    Düren (ots) - Das Misstrauen einer Angestellten wurde am Dienstagmittag zum Glücksfall für eine 61 Jahre alte Dürenerin. Die ihr gestohlene EC-Karte wurde bereits nach weniger als einer Stunde wieder sichergestellt, so dass vermutlich kein Schaden entstand. Gegen 12.15 Uhr hielten sich zwei junge Frauen in einem Geschäft in der Kölnstraße auf. Eine von ihnen suchte sich schließlich zwei Handtaschen und ein Paar ...

  • 24.11.2009 – 15:19

    POL-DN: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen

    z. Zt. Düren (ots) - Am Abend des 23.11.2009 wurde die Dürener Polizei von Nachbarn einer Wohnung in der Euskirchenerstraße in Düren zu Hilfe gerufen. Grund für den Hilferuf war ein Verwesungsgeruch, der aus einer der Wohnungen in dem Mehrfamilienhauses drang. Nach dem Öffnen der Wohnungseingangstüre wurde in den Räumlichkeiten die Leiche des 41 Jahre alten irakischen Wohnungsinhabers gefunden. Nach dem Ergebnis ...