Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit gestohlener EC-Karte an der Ladenkasse

Düren (ots)

Das Misstrauen einer Angestellten wurde am Dienstagmittag zum Glücksfall für eine 61 Jahre alte Dürenerin. Die ihr gestohlene EC-Karte wurde bereits nach weniger als einer Stunde wieder sichergestellt, so dass vermutlich kein Schaden entstand.

Gegen 12.15 Uhr hielten sich zwei junge Frauen in einem Geschäft in der Kölnstraße auf. Eine von ihnen suchte sich schließlich zwei Handtaschen und ein Paar Schuhe aus und legte diese danach mit einer Karte eines Dürener Geldinstituts an der Kasse vor. Als die dort tätige Kassiererin dann aber wegen des vorgelegten Zahlungsmittel argwöhnisch wurde, suchten die beiden Frauen das Weite und entfernten sich in Richtung Hohenzollernstraße.

Wenig später schon stellte sich dann heraus, dass die zurück gelassene EC-Karte erst gegen 11.30 Uhr der 61-jährigen Frau in einem Kaufhaus am Heerweg mit der Geldbörse entwendet worden war. Sie hatte gerade erst bei der Polizei eine entsprechende Strafanzeige erstatten können.

Die Täterinnen sind etwa 20 Jahre alt und etwa 165 bis 170 cm groß. Sie hatten ihr dunkles Haar jeweils zu einem Zopf zusammen gebunden und sprachen nur gebrochen Deutsch. Die Fahndung nach ihnen blieb bisher erfolglos.

Sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Tatverdächtigen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2009 – 15:19

    POL-DN: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen

    z. Zt. Düren (ots) - Am Abend des 23.11.2009 wurde die Dürener Polizei von Nachbarn einer Wohnung in der Euskirchenerstraße in Düren zu Hilfe gerufen. Grund für den Hilferuf war ein Verwesungsgeruch, der aus einer der Wohnungen in dem Mehrfamilienhauses drang. Nach dem Öffnen der Wohnungseingangstüre wurde in den Räumlichkeiten die Leiche des 41 Jahre alten irakischen Wohnungsinhabers gefunden. Nach dem Ergebnis ...

  • 24.11.2009 – 12:38

    POL-DN: Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet

    Jülich (ots) - Mit Hilfe einer in der Nähe aufgefundenen Leiter gelangten bisher noch unbekannte Täter am frühen Montagabend in ein Haus im Stadtteil Barmen. Hier entwendeten sie Bargeld, ein Notebook, eine Digitalkamera und einen Drucker. Außerdem nahmen sie mehrere Fahrzeugbriefe mit. In der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr wurde der Einbruch in das Wohnhaus am südlichen Ortsrand von Barmen verübt. Nachdem ...

  • 24.11.2009 – 12:36

    POL-DN: Fußgängerin trat plötzlich auf die Fahrbahn

    Düren (ots) - Bei ihrem Vorhaben, die Nordstraße im Stadtbereich Birkesdorf zu überqueren, wurde eine 25 Jahre alte Frau aus Düren am Dienstagvormittag leicht verletzt. Ein 33-jähriger Dürener befuhr kurz nach 07.30 Uhr mit seinem Pkw die Nordstraße aus Richtung Zollhausstraße in Fahrtrichtung B 56, als die 25-Jährige plötzlich von rechts kommend zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn trat. Der ...