Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blindflug endete mit Kollision

Düren (ots)

Am frühen Freitagmorgen prallten sie zusammen: ein Radfahrer und ein Autofahrer - beide unbeleuchtet. Nur durch Glück blieb der Unfall ohne schwerwiegende Folgen.

Um 05.30 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren einen parallel zur Strecke der Rurtalbahn verlaufenden Wirtschaftsweg in Fahrtrichtung Birkesdorf. Als er dann die nach Arnoldsweiler führende L 257 geradeaus in Richtung Gewerbegebiet "Im Großen Tal" überqueren wollte, übersah er einen aus Richtung Arnoldsweiler heran fahrenden und bevorrechtigten 47 Jahre alten Pkw-Fahrer. Nachdem der Vorderreifen des Rades von der linken Stoßstangenecke erfasst worden war, wurde der 21-Jährige über den Wagen geschleudert und kam zu Fall. Sein Zweirad wurde vom Pkw überrollt.

Obwohl diese Unfallkonstellation für Schlimmeres geeignet gewesen wäre, kam der Radfahrer mit leichten Verletzungen davon und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Totalschaden am Rad und der Sachschaden am Wagen summieren sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 3.000 Euro.

Ist man angesichts der noch vergleichsweise geringfügigen Unfallfolgen fast geneigt von einem kleinen Wunder zu sprechen, so ist das Zustandekommen des Schadensereignisses an sich jedoch eine nüchterne Folge von menschlicher Nachlässigkeit.

Der Radler teilte bei der Unfallaufnahme mit, dass er ohne Licht gefahren sei, weil ein Defekt am Dynamo vorläge. Der Autofahrer schob es auf seine Frau, weil die am Vorabend die Schalterstellung der Lichtanlage verändert habe.

Um Ausreden sind Menschen halt nie verlegen, während sie mit der Übernahme von Verantwortung im Straßenverkehr manchmal viel zu sparsam umgehen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Schulwegunfall am Haus Overbach

    Jülich (ots) - Auf dem Weg zur Schule waren am Donnerstagmorgen eine elfjährige Schülerin und ein 19 Jahre alter Schüler in einen Unfall verwickelt. Da sich die Elfjährige dabei leicht verletzte, musste sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Nach den polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle hatte der 19-Jährige aus Inden den von ihm genutzten Pkw auf der ...

  • 19.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Zwei Beutel mit Marihuana im Rucksack

    Düren (ots) - Ein 22 Jahre alter Dürener steht seit dem frühen Donnerstagmorgen im Verdacht, gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben. Er war im Besitz von etwa 30 Gramm Marihuana und einer kleinen Menge Amphetamine. Eine Streifenwagenbesatzung traf gegen 04.50 Uhr in der Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf auf den 22-Jährigen und einen Begleiter. Bei der Personenkontrolle konnte der junge Mann sich ...

  • 19.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Geldwechseltrick gelungen

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde ein 79 Jahre alter Mann aus Düren das Opfer eines Trickdiebstahls. Zur Erstattung einer Strafanzeige wandte er sich an die Polizei. Nach der Schilderung des Seniors war er gegen 15.30 Uhr vor seinem Haus in der Merzenicher Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten worden, ihm zum Telefonieren eine 50-Cent-Münze zu wechseln. Als der bereitwillige Dürener dafür seine Geldbörse aus der Hosentasche hervor holte ...