Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einsatzfahrzeug der Polizei an Unfall beteiligt

Vettweiß (ots)

Glücklicherweise keine schwerwiegenden Unfallverletzungen erlitten am Mittwochnachmittag zwei Autoinsassen, darunter ein Polizeibeamter, als ein Funkstreifenwagen der Kreispolizeibehörde Düren auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz war.

Um 15.15 Uhr steuerte ein 44 Jahre alter Polizeibeamter im Rahmen einer Blaulichtfahrt einen Dienstwagen auf der B 56 von Stockheim in Fahrtrichtung Soller. Unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten fuhr er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich zur K 28 ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 58 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die K 28 von Vettweiß in Richtung Drove. Da seine Ampelphase Grünlichtlicht anzeigte und er zudem auf das Abbiegeverhalten eines entgegen kommenden Lkw konzentriert war, nahm er den von rechts kommenden Funkwagen nicht rechtzeitig wahr und setzte seine Fahrt fort. Parallel dazu hatte der Polizeibeamte angenommen, dass der Querverkehr die Signaleinrichtungen beachten würde.

In der Kreuzungsmitte kam es zur Kollision, bei dem beide beteiligten Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und später abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 18.000 Euro geschätzt.

Der 58-Jährige sowie ein 38 Jahre alter Polizeibeamter mussten leicht verletzt mit einem RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden, das sie später jeweils aber wieder verlassen konnten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.11.2009 – 17:53

    POL-DN: Düren - Warnmeldung der Polizei -

    Düren (ots) - Am Mittwoch, den 11.11.2009, gegen 14.15 Uhr , wurde in 52349 Düren, Roonstraße, Krankenhaus, dortige Cafe-Terrasse der Verlust einer weißen Apothekentüte bemerkt. Nach Verlassen des Krankenhauses wurde die Tüte dort kurz abgestellt und von einer bisher unbekannten Person mitgenommen. In der Tüte befinden sich 60 Ampullen Morphinsulpat, 4 Packungen Novalgin und mehrere Schmerzpflaster. Bei Einnahme ...

  • 11.11.2009 – 12:34

    POL-DN: Fahrschmierereien auf dem Ehrenfriedhof

    Hürtgenwald (ots) - Noch unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände des Ehrenfriedhofes in Vossenack Sachbeschädigungen an dort aufgestellten Mahnmalen begangen. Durch die Polizei wurden zwei Strafanzeigen aufgenommen und die Ermittlungen nach den Verursachern eingeleitet. Gegen 08.00 Uhr ging bei der Kreisverwaltung Düren der Hinweis ein, dass an der Gedenkstätte für die Gefallenen der ...