Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutmaßlicher Einbrecher traf auf Kampfsportler

Düren (ots)

Ausgerechnet in einer Kampfkunstschule schlug am Donnerstagabend ein der Polizei bereits bekannter 23-Jähriger auf, der dort vom Inhaber fachgerecht an der eventuell geplanten Vollendung rechtswidriger Taten gehindert und der Polizei übergeben wurde.

Gegen 19.00 Uhr traf der Betreiber einer innerstädtischen Kampfsportakademie völlig unerwartet im Toilettentrakt des Studios auf den einschlägig wegen Diebstahlsdelikten bekannten Dürener. Der hatte sich offensichtlich durch die unverschlossene Haustür eingeschlichen und in das unbeleuchtete WC geflüchtet, als er Schritte hörte. Nachdem der 41-Jährige dann das Licht eingeschaltet hatte, stand der 23-Jährige, so der Zeuge, mit einem in der erhobenen Hand gehaltenen Schraubendreher sowie einer Bügelsäge vor ihm. Ganz offensichtlich war die "Entwaffnung" dann nur noch Formsache; jedenfalls wurde der Beschuldigte in einem Aufenthaltsraum der hinzu gerufenen Polizei übergeben.

Neben diversem Werkzeug führte der 23-Jährige auch eine Kleinmenge Drogen mit sich. Er wurde festgenommen, räumte allerdings keine Diebstahlsabsicht ein. Vielmehr habe er lediglich die Toilette aufsuchen wollen. Versehen mit einer Strafanzeige wegen Drogenbesitzes wurde er nach Vernehmung entlassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2009 – 12:08

    POL-DN: Diebe kletterten auf den Balkon

    Aldenhoven (ots) - Eine nicht verriegelte Balkontür nutzten am Donnerstagabend ein oder mehrere unbekannte Täter, um in der Ortschaft Siersdorf in ein Eckhaus an der Von-Reuschenberg-Straße einzudringen. Während die Bewohner der Doppelhaushälfte zwischen 19.00 Uhr und 21.45 Uhr im Wohnzimmer, das sich im Erdgeschoss befindet, Fernsehen schauten, gelangten die Unbekannten vermutlich über die Garage in den Garten. ...

  • 30.10.2009 – 12:03

    POL-DN: Diebe kamen durch gekipptes Fenster

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Wallgraben" erbeuteten am Donnerstagnachmittag ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter Bargeld. Die kurze Abwesenheit des Geschädigten nutzten sie, um zwischen 17.00 Uhr und 17.50 Uhr ein "auf Kipp" stehendes Fenster an der Rückfront des Gebäudes aufzuhebeln. In der Wohnung begaben sie sich ins Schlafzimmer und durchsuchten dort den ...

  • 30.10.2009 – 11:41

    POL-DN: Saunabrand

    Kreuzau (ots) - Beim Einschalten eines Kellerlichts hat eine Hausbewohnerin in Obermaubach am Freitagmorgen auch versehentlich die Sauna in Betrieb gesetzt. Mit erheblichen Folgen. Kurz nach 09.00 Uhr mussten Rettungskräfte zu einem Wohnhaus in die Straße "Auf dem Fußberg" ausrücken. Dort quoll eine erhebliche Rauchmenge aus dem Keller. Die zu diesem Zeitpunkt alleine dort anwesende 60-Jährige hatte, wie sie später bei ihrer ersten Befragung mitteilte, offenbar ...