Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer mit Navigationsgerät

Niederzier (ots)

Weil er sein Fahrrad ohne Licht führte, fiel ein 20 Jahre alter Mann aus Niederzier in der Nacht zu Dienstag einer Polizeistreife auf und wurde kontrolliert. Dabei fiel dann auch noch auf, dass der Mann ein Navigationsgerät mit sich führte, welches nicht zur Standardausführung des von ihm zum Anhaltezeitpunkt geführten Verkehrsmittels gehörte.

Bei den nachfolgenden Fragen der Polizei verwickelte sich der junge Mann letztlich in Widersprüche und räumte schließlich ein, dass es sich bei dem Navigationsgerät um Diebesgut handeln würde. Dies habe jedoch nicht er, sondern ein 32 Jahre alter Bekannter aus Niederzier entwendet. Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung des vermeintlichen Täters führte zwar zur Auffindung und Sicherstellung mehrerer als Einbruchswerkzeug denkbaren Werkzeuge, allerdings nicht zu weiteren Navigationsgeräten.

Die beiden Männer wurden aufgrund der Teilgeständnisse sowie der erheblichen polizeilichen Vorerkenntnisse vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu den möglichen Hintergründen und zu eventuell weiterer Taten der beiden Niederzierer dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.10.2009 – 12:30

    POL-DN: War Diebstahlsabsicht mit im Spiel ?

    Inden (ots) - Die Hintergründe für das Aufgreifen dreier männlicher Personen im Alter von 13 und 19 Jahren in der Ortslage Alt-Pier versucht die Polizei aufzuklären, nachdem die beiden Männer und ihr junger Begleiter durch einen Sicherheitsdienst nach dem gewaltsamen Eindringen in ein leer stehendes Haus angetroffen wurden. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr waren zwei der aus dem süddeutschen Raum stammenden Personen ...

  • 26.10.2009 – 12:30

    POL-DN: Mehrere Hausbewohner bei Brand leicht verletzt

    Langerwehe (ots) - Durch einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus erlitten am frühen Sonntagmorgen vier Bewohner des betroffenen Objekts Rauchgasvergiftungen und mussten zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Auch die übrigen nicht direkt vom Brandgeschehen betroffenen Bewohner des Hauses konnten aufgrund der Auswirkungen des Feuers nicht in ihren Wohnungen verbleiben. Durch das ...

  • 26.10.2009 – 12:30

    POL-DN: Versicherungsbüro von Einbruch betroffen

    Düren (ots) - Ein Versicherungsbüro, welches naturgemäß häufiger mit Folgen von Einbrüchen konfrontiert sein dürfte, ist am Wochenende selber von bislang unbekannten Tätern heimgesucht worden und musste den Verlust von Bargeld beklagen. Als die Mitarbeiter am Montagmorgen ihre in einem Bürokomplex an der Friedrichstraße gelegene Arbeitsstelle aufsuchten, stellten sie das gewaltsame Eindringen in den ...