Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind erlitt schwere Verletzungen

Düren (ots)

Nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Gürzenich, bei dem am Montagnachmittag ein kleiner Junge schwere Verletzungen erlitt, war die Schillingsstraße im Bereich der Unfallstelle für mehr als eine Stunde gesperrt.

Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Schillingsstraße in Richtung Valencienner Straße. Im Teilstück zwischen Ratsstraße und Valencienner Straße lief zur gleichen Zeit ein Sechsjähriger, so Zeugen, ohne auf den Verkehr zu achten von links kommend über die Fahrbahn. Dort wurde er von der Pkw-Front erfasst und auf die Straße geschleudert. Ein in der Nähe aufhältiger Arzt übernahm sofort die Erstversorgung des kleinen Düreners, der im Anschluss vom hinzu kommenden Notarzt weiter behandelt wurde. Ein Rettungshubschrauber, der auf der Valencienner Straße landete und damit für etwa 15 Minuten eine Verkehrsstörung auslöste, transportierte den Sechsjährigen, für den nach ersten Angaben keine Lebensgefahr bestand, zur stationären Aufnahme in ein Klinikum.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.10.2009 – 15:03

    POL-DN: Überregional aktiver Dieb festgenommen

    Düren (ots) - Ein wegen Eigentumsdelikten bereits mit Haftbefehl gesuchter 34-Jähriger konnte am vergangenen Donnerstagabend beim Einkauf durch die Polizei festgenommen werden. Zur Täuschung der Polizisten hatte er es noch mit dem Vorweisen eines gestohlenen Ausweises probiert. Kurz nach 18.00 Uhr wurde an einem Dürener Supermarkt der Haftbefehl gegen den Gesuchten vollstreckt, der sich in Begleitung einer Freundin ...

  • 19.10.2009 – 11:33

    POL-DN: Ärger an Taxitür ausgelassen

    Jülich (ots) - In der Ortschaft Lich-Steinstraß hatte in der Nacht zum Sonntag ein alkoholisierter Mann aus Jülich die Schiebetür eines Taxis beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Weil er ein Transportfahrzeug, in dem schon andere Fahrgäste saßen, für sich und seine weibliche Begleitung allein beanspruchen wollte, hatte der 50 Jahre alte Tatverdächtige gegen 02.30 Uhr am Matthiasplatz eine ...

  • 19.10.2009 – 11:31

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - Am Sonntagabend zog die Polizei im Stadtteil Birkesdorf eine Dürener Autofahrerin aus dem Verkehr, die mehr als nur leicht beschwipst war. Gegen 20.00 Uhr hatte die 55 Jahre alte Fahrerin auf der Dorfstraße eine ihr nachfolgende Streifenwagenbesatzung erstmals auf sich aufmerksam gemacht, weil sie in leichten Schlangenlinien fuhr. Beim Abbiegen von der Akazienstraße auf die Eintrachtstraße überfuhr sie dann die Eckabrundung des Gehwegs. Als die Frau ...