Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres

Düren (ots)

Ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer musste am Montagnachmittag nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Von dort konnte er nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.

Der 65-jährige Dürener befuhr gegen 17.10 Uhr mit seinem Rad den Radweg entlang der Nideggener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als er die Nippesstraße geradeaus überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt eines auf der Nippesstraße fahrenden Autos, das von einem 20-Jährigen aus Inden gefahren wurde.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge verletzte sich der Senior. Der von ihm getragene Fahrradhelm verhinderte aber offensichtlich schwerwiegende Verletzungen. Der Wagen des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit, da die Windschutzscheibe erheblich beschädigt wurde. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2009 – 12:40

    POL-DN: Fußgängerin von Auto erfasst

    Düren (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Montagnachmittag eine 55 Jahre alte Fußgängerin aus Langerwehe nach einem Unfall zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte die 55-Jährige gegen 14.20 Uhr an einer Fußgängerfurt die Arnoldsweilerstraße in Höhe der Einmündungen zur Kreuzstraße und Lagerstraße überqueren wollen. ...

  • 06.10.2009 – 12:38

    POL-DN: Feuer machte Mehrfamilienhaus unbewohnbar

    Düren (ots) - In einem vierstöckigen Haus in der Alten Jülicher Straße brach am Montagabend ein Brand aus. Während sich neun Bewohner des Gebäudes rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, musste ein 35 Jahre Mann mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr der Stadt Düren, mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr sowie die ...

  • 06.10.2009 – 12:37

    POL-DN: Rollstuhlfahrer verursachte Lackschäden

    Düren (ots) - Etwa 1.000 Euro beträgt der Schaden, den eine 41 Jahre alte Autofahrerin aus Düren am Montagmittag an ihrem Pkw feststellen musste. Als Verursacher kommt ein Rollstuhlfahrer in Frage, der sich unerkannt entfernen konnte. Die Geschädigte hatte ihren Wagen gegen 12.35 Uhr auf einem Parkstreifen an der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf abgestellt. Beim Verlassen eines Gebäudes bemerkte sie dann einen ...