Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Omnibus brannte vollständig aus

Nörvenich (ots)

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand auf die L 264 bei Frauwüllesheim gerufen. Ein nur mit dem Fahrer besetzter Bus hat aus dem Motorraum heraus Feuer gefangen.

Der 52 Jahre alte Fahrer des Busses eines Vettweißer Unternehmens war gegen 17.15 Uhr mit dem Fahrzeug, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste befanden, auf der Fahrt zwischen den Ortslagen Frauwüllesheim und Girbelsrath. Nachdem er durch einen entgegen kommenden Lkw-Fahrer auf Unregelmäßigkeiten an seinem Bus aufmerksam gemacht worden war, sah er beim Blick in den Rückspiegel Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Daraufhin hielt der Mann aus Düren seinen Autobus an und lief mit einem Feuerlöscher zum Heck des Fahrzeuges. Beim Öffnen der Motorraumklappe zündete das Feuer aber durch und entwickelte sich zu einem Vollbrand.

Mehreren Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr aus Nörvenich gelang es, den Brand zu löschen. Durch die entstandene Hitze wurde jedoch der Fahrbahnbelag an der Brandstelle so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass eine Absperrung bis zur Erneuerung der Asphaltdecke eingerichtet werden musste.

Bei der Bergung und beim Abtransport des Fahrzeugwracks liefen daraus Betriebsflüssigkeiten aus, so dass hier eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn zum Einsatz kam. Die L 264 musste in diesem Teilstück bis zum Ende der Maßnahmen komplett gesperrt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.09.2009 – 10:30

    POL-DN: Diebe stiegen in Büroräume ein

    Linnich (ots) - Bei einem Einbruch in einen Zimmereibetrieb in der Kutschstraße, der sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh ereignete, erbeuteten bisher noch nicht bekannte Täter eine geringe Summe Bargeld. Die Unbekannten durchschlugen zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 07.20 Uhr, das Türschloss des Hoftores und gelangten dann in den unverschlossenen Bürotrakt der Firma. Nachdem sie im Innern des ...

  • 18.09.2009 – 10:28

    POL-DN: Wechselgeld gestohlen

    Düren (ots) - Vermutlich zwei Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in einen Imbiss in der Fußgängerzone ein. Sie entwendeten daraus einen kleinen Geldbetrag. Am Donnerstagvormittag entdeckte eine Angestellte des Geschäftes in der Wirtelstraße den Einbruch. Sie fand die Eingangstür einen Spalt weit offen vor. Außerdem war die Schublade der Registrierkasse geöffnet und geleert worden. Auf der Überwachungsanlage des Verkaufraumes sind kurz nach 02.00 Uhr zwei ...

  • 17.09.2009 – 17:35

    POL-DN: Wort zum Bild

    Düren (ots) - Auf der B 56 im Fahrzeug eingeklemmt Kreuzau - Bei einem Verkehrsunfall bei Stockheim wurden am Donnerstagnachmittag zwei Personen in einem Auto eingeklemmt und leicht verletzt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Soller musste durch die Ortschaft Stockheim abgeleitet werden. Eine 73 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 14.15 Uhr mit ihrem Pkw die B 56 von Düren in südliche Fahrtrichtung. Als sie die beampelte Einmündung mit der L 327 bei ...