Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vortragsreihe über Einbruchschutz

Kreis Düren (ots)

Zur intensiven Bekämpfung der Wohnungseinbrüche, deren Zahl vermutlich mit Beginn der dunklen Jahreszeit wieder ansteigen wird, plant das Kriminalkommissariat Vorbeugung der Dürener Polizei wieder eine Vortragsreihe.

Die Vorträge, die durch Kriminalhauptkommissar Günter Arnold angeboten werden, sollen dazu dienen, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Anregungen und Tipps zu geben, wie sie ihr Wohneigentum bestmöglich gegen Einbruch sichern können. Im letzten Winter fand die Vortragsreihe regen Zuspruch.

Termine in Düren: 29. Oktober 2009 10. Dezember 2009 28. Januar 2010

Termine in Jülich: 8. Oktober 2009 19. November 2009 7. Januar 2010

Die Vorträge finden jeweils um 19.00 Uhr in den Räumen der Polizei statt. Eine Anmeldung ist aus Kapazitätsgründen erforderlich und kann unter der Telefonnummer 0 24 21/949-1100 vorgenommen werden.

Darüber hinaus bietet der Bezirksdienstbeamte für die Dürener Stadtteile Lendersdorf, Berzbuir und Kufferath, Polizeioberkommissar Grabiger, eine zusätzliche Veranstaltung an, bei der KHK Arnold auch über den Einbruchschutz referieren wird.

Termin ist hier der 6. Oktober 2009 um 19.00 Uhr im Foyer der Rurtalhalle in der Ardennenstraße in Düren-Lendersdorf.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Roller aufgefahren

    Düren (ots) - Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Mofas verunglückte am Mittwochmorgen auf der Eintrachtstraße im Stadtteil Birkesdorf. Er musste sich in einem Krankenhaus einer ambulanten Behandlung unterziehen. Der junge Mann aus Hof im Westerwald befuhr gegen 07.30 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad die Eintrachtstraße in Fahrtrichtung Weidenpesch. Vor einer Fahrbahnverengung hatte er nicht rechtzeitig bemerkt, dass der vor ihm fahrende Pkw, der von einem 31-Jährigen ...

  • 09.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Durch die offen stehende Garage eingestiegen

    Heimbach (ots) - Bisher noch unbekannte Täter verübten am Dienstag einen so genannten Tageswohnungseinbruch im Stadtgebiet. Sie erbeuteten dabei ein Mobiltelefon, einen Personalausweis, Schmuck, Bargeld und mehrere Kreditkarten. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr hielten sich die Bewohner eines Hauses in der Straße "Am Eichelberg" im Vorgarten auf. Ihre Garage stand in dieser Zeit offen und die ...

  • 09.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Lichtkuppel am Vereinsheim aufgehebelt

    Langerwehe (ots) - Von Montag zu Dienstag drangen bisher noch nicht bekannte Diebe gewaltsam in die Räumlichkeiten des TUS 08 Langerwehe ein. Der angerichtete Schaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert. Die Täter stiegen zunächst auf das Dach des Gebäudes in der Straße "Rymelsberg" und hebelten dort an einer Lichtkuppel. Nachdem sie diese geöffnet hatten, gelangten sie über den Spitzboden in die Innenräume. Hier ...