Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Durch die offen stehende Garage eingestiegen

Heimbach (ots)

Bisher noch unbekannte Täter verübten am Dienstag einen so genannten Tageswohnungseinbruch im Stadtgebiet. Sie erbeuteten dabei ein Mobiltelefon, einen Personalausweis, Schmuck, Bargeld und mehrere Kreditkarten.

In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr hielten sich die Bewohner eines Hauses in der Straße "Am Eichelberg" im Vorgarten auf. Ihre Garage stand in dieser Zeit offen und die Verbindungstür zum Wohnhaus war nicht verschlossen. Diesen Umstand nutzten der oder die Eindringlinge, um die Innenräume zu betreten und dort nach Wertsachen zu suchen. Den Schmuck nahmen sie in einem Glasbehälter mit und das übrige Diebesgut fanden sie in einer Damengeldbörse.

Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Schlich

    Langerwehe (ots) - Unbekannte Einbrecher haben am Montagvormittag in der Ortschaft Schlich ein freistehendes Einfamilienhaus gewaltsam betreten und gründlich nach Wertsachen durchsucht. In der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 12.30 Uhr drangen die Täter in Abwesenheit der Bewohner nach Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür in das Wohnzimmer eines Hauses auf der Paradiesstraße ein. Beim Durchwühlen des Inventars ...

  • 08.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Ohne Gurt und ohne Bremsklötze

    Düren (ots) - Fast zeitgleich mussten am Montagnachmittag in Düren zwei berauschte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden, die zuvor durch verbotswidriges Verhalten auf sich aufmerksam gemacht hatten. Um 16.15 Uhr wurde eine 45 Jahre alte Autofahrerin auf der Birkesdorfer Straße im Rahmen von Gurtkontrollen angehalten, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Dabei stellten die überprüfenden Beamten ...

  • 08.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Küchenbrand

    Vettweiß (ots) - Ein 13-Jähriger sowie zwei 51 und 88 Jahre alte Bewohnerinnen eines Hauses im Maiglöckchenweg mussten am Montagabend nach einem Küchenbrand vorsorglich zur Beobachtung in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Sie wurden am Dienstag ohne erkennbare Symptome bereits wieder entlassen. Gegen 20.40 Uhr war ein auf der Herdplatte unbeobachtet erhitzter Kochtopf mit Fett in Brand geraten. Als die Hausbewohner das Feuer bemerkten, war es für eigene gefahrlose ...