Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Straßenschild abgerissen

Langerwehe (ots)

Am Montagabend musste die Polizei gegen zwei Jugendliche aus Langerwehe ein Strafverfahren einleiten. Sie hatten an einem Verkehrszeichen ein Schild mit der Aufschrift des Straßennamens abgerissen und entwendet.

Die 15 und 17 Jahre alten Teenager aus Langerwehe wurden gegen 21.00 Uhr von Zeugen beobachtet, wie sie in der Marienstraße gewaltsam den Verkehrspfosten umbogen und anschließend mit dem Straßennamensschild in eine nahe Hofzufahrt flüchteten. Dort konnten die sofort alarmierten Polizeibeamten die Schilderdiebe stellen.

Gegenüber den Beamten gaben die Jungen die Tat zu und übergaben den Ordnungshütern das von ihnen entwendete Schild. Die Erziehungsberechtigten wurden über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Bürocontainer aufgebrochen

    Jülich (ots) - Noch unbekannte Täter sind von Freitag zu Samstag unberechtigt auf das Gelände des Brückenkopfparks vorgedrungen. Hier stiegen sie gewaltsam in einen Bürocontainer ein. Der oder die Eindringlinge überkletterten vermutlich zunächst einen Holzzaun. Auf dem Parkgelände hebelten sie ein Seitenfenster eines Containers auf, um dort hinein zu gelangen. Aus dem Büroraum nahmen sie einen Tresor an sich, der ...

  • 10.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Beil auf Polizeibeamten losgegangen

    Düren (ots) - Ein Strafverfahren leitete die Polizei am Sonntag gegen einen 41-jährigen Dürener und drei seiner Begleiter ein. Sie hatten die Beamten bedroht und sich deren Anordnungen widersetzt. Gegen 01.40 Uhr, in der Nacht zum Sonntag, war die Polizei zu Streitigkeiten auf die Tivolistraße gerufen worden. Die entsandten Beamten trafen nur wenig später an der Ecke Tivolistraße/Mariaweilerstraße auf eine Frau und ...

  • 10.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Wohnmobil landete im Straßengraben

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Sonntagmorgen war auf der Landesstraße 228 ein Wohnmobil in den Straßengraben geraten. Dabei wurde jedoch offensichtlich niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird allerdings auf etwas mehr als 3.000 Euro geschätzt. Ein unbeteiligter Pkw-Fahrer hatte gegen 06.20 Uhr einen Mann aus der Beifahrertür des im Graben liegenden Caravans klettern sehen und die Polizei gerufen. Bei deren ...