Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schülerin auf Schulweg attackiert - Wer kennt "Saskia" ?

Düren (ots)

Durch drei bislang unbekannte Mädchen wurde eine 13-jährige Schülerin eines Dürener Gymnasiums am Dienstagmorgen auf dem Schulweg zunächst verbal erfolglos zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Wenig später sah sich die junge Dürenerin dann den gemeinschaftlichen körperlichen Attacken der drei bislang Unbekannten gegenüber.

Gegen 08.00 Uhr war die Gymnasiastin auf der Bonner Straße unterwegs, als sie an einer Ampelanlage von den drei Mädchen im geschätzten Alter von 15 bis 16 Jahren angesprochen wurde. Bereits dort zerrte eines der drei Mädchen kräftig an den Haaren der Geschädigten, als diese auf Aufforderung kein Bargeld aushändigte. Eine Mittäterin mahnte ihre Begleiterin aufgrund der stark frequentierten Stelle jedoch zur Zurückhaltung, so dass sich die Angegriffene zunächst weiter entfernen konnte. Wenige Minuten später allerdings zogen die drei Tatverdächtigen die Schülerin hinter einen auf der Bonner Straße abgestellten Container und versuchten, gewaltsam der 13-Jährigen die Schultasche zu entreißen. Die Überrumpelte konnte sich jedoch auch aus dieser Lage befreien und flüchten.

Während zwei der tatverdächtigen Mädchen bei einer geschätzten Körpergröße von etwa 170 cm eine normale Figur hatten, wurde die dritte jugendliche Täterin mit etwa 160 cm bis 165 cm, einer dicklichen Figur und mit mehreren kleineren Narben im Gesicht wahrgenommen. Sie wurde mit dem Vornamen "Saskia" angesprochen und trug, wie auch ihre Begleiterinnen, dunkle Bekleidung. Sie hatte längere glatte, braune Haare. Braune, allerdings kürzere gelockte Haare hatte auch die weitere Täterin, die dazu noch einen Haarreif mit Schleife trug.

Sachdienliche Hinweise zu den Täterinnen werden an die Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.06.2009 – 13:55

    POL-DN: Schwächeanfall führt zu Unfall

    Düren (ots) - Vermutlich war ein Schwächeanfall eines 62 Jahre alten Mannes aus Düren ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 10.30 Uhr auf der Jesuitengasse ereignete. Der Dürener musste nach notärztlicher Behandlung am Unfallort zur weiteren medizinischen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden. Eine 55-jährige Frau konnte zur Unfallzeit beobachten, wie der 62-Jährige mit seinem ...

  • 23.06.2009 – 13:00

    POL-DN: Exhibitionist zeigt sich in Nideggen

    Nideggen (ots) - Bei ihrem morgendlichen Ausgang mit ihrem Hund wurde eine 63 Jahre alte Frau Opfer eines Exhibitionisten, der sich ihr gegen 07.20 Uhr auf dem Sankt Florianweg zeigte. In Höhe der Container bemerkte die Nideggenerin den etwa 30 Jahre alten Mann, der einen dunklen Hautteint aufwies und als Südländer beschrieben wird. Als die Frau sich näherte, konnte sie bemerken, dass der Mann bewusst offen an seinem ...