Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Flucht

Düren (ots)

Am Montag, 01.06.2009 gegen 04.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann aus Düren die Straße im Eichenbruch und fuhr mit seinem Pkw gegen ein ordnungsgemäß parkendes Fahrzeug. Ohne sich um den nicht unerheblichen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt bis zur Schillingsstraße fort. Hier hielt er zunächst an. Dabei wurde er von einem Anwohner beobachtet, dem der frische Unfallschaden aufgefallen war. Zu dem schien der 30-jährige deutlich unter Alkoholeinfluss zu stehen. Der Anwohner informierte die Polizei, was den 30-jährigen dazu veranlasste, seine Unfallflucht in Richtung Ortsmitte Gürzenich fortzusetzen. Wie sich später herausstellte, wollte er bei einem Bekannten seinen Rausch ausschlafen. Offenbar quälte ihn dann doch das schlechte Gewissen und er änderte sein Vorhaben. Er informierte selbständig die Polizei über das Unfallgeschehen. Bei Eintreffen der Beamten wurde in der Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,9 Promille, was eine Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache zur Folge hatte. Seinen Führerschein musste der 30-jährige Mann abgeben und dürfte diesen auch längere Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. An den beiden unfallbeteiligten Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000,-€.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.06.2009 – 10:20

    POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus in Schmidt

    Nideggen - Schmidt (ots) - In Nideggen-Schmidt hebelten unbekannte Täter am Sonntag, den 31.05.2009, zwischen 10.20 Uhr und 15.15 Uhr ein rückwärtiges Parterrefenster auf. In dem Einfamilienhaus wurden die dortigen Schränke geöffnet und durchsucht. Die Bewohner konnten zunächst nur das Fehlen von Schmuck und Bargeld feststellen Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der ...

  • 01.06.2009 – 10:18

    POL-DN: Mit Stuhl auf Gast eingeschlagen

    Jülich (ots) - Am Sonntag, den 31.05.2009 gegen 15.00 Uhr kam es vor einer Eisdiele auf dem Jülicher Marktplatz zu einer schlagkräftigen Auseinandersetzung. Ein 31jähriger Heinsberger saß mit seiner Begleitung an einem Tisch der Außenbestuhlung, als er von einer unbekannten männlichen Person angesprochen wurde. Diese Person griff während des Gespräches unvermittelt zu einem Aluminiumstuhl und schlug hiermit auf ...

  • 01.06.2009 – 10:17

    POL-DN: Skateboard gegen Pkw

    Aldenhoven (ots) - Am Sonntag, den 31.05.2009 gegen 20.10 Uhr kam es in Aldenhoven zu einem Zusammenstoß zwischen einem 12-jährigen Skateboardfahrer und dem Pkw eines 41jährigen Mannes. Der Aldenhovener befuhr mit seinem Pkw den Pestalozziring in Richtung Westring. Nach dem Passieren einer Kreuzung in dem als 30km/h Zone ausgeschilderten Wohngebiet fuhr plötzlich ein Junge mit seinem Skateboard vor den Pkw. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Fahrzeugführer ...