Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwächeanfall ursächlich für Verkehrsunfall

Düren (ots)

Nachdem ihm nach eigenen Angaben "schwarz vor Augen" geworden war, verursachte ein 59 Jahre alter Mann aus Düren am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst schwer verletzt wurde und außerdem erheblicher Sachschaden entstand.

Gegen 17.00 Uhr befuhr der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug im Ortsteil Mariaweiler die Straße "An Gut Nazareth" aus Fahrtrichtung Rheinstraße kommend in Richtung Düren. Eine entgegen kommende Fahrzeugführerin musste ihren Wagen verkehrsbedingt hinter einem ordnungsgemäß in Richtung Ortsmitte am Fahrbahnrand abgestellten Pkw anhalten, um dem Dürener im Begegnungsverkehr den Vorrang zu gewähren. Dabei konnte sie beobachten, wie das Fahrzeug des Mannes plötzlich nach links ausscherte und frontal gegen den vor ihr abgestellten Wagen prallte.

Der Fahrzeugführer wurde am Unfallort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2009 – 12:22

    POL-DN: Nach Hausfriedensbruch Farbdosen sichergestellt

    Düren (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen nach einem Hausfriedensbruch konnte die Polizei zwei Tatverdächtige auch als Verursacher von Farbschmierereien ausmachen. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer aus Düren waren zunächst durch Verantwortliche eines Betriebes an der Zülpicher Straße beobachtet worden, wie sie einen 250 cm hohen Zaun zum Firmengelände überstiegen hatten und sich anschließend dort ...

  • 07.05.2009 – 12:20

    POL-DN: Gastgeber durch rabiaten Besucher verletzt

    Jülich (ots) - Ein 25-jähriger Mann aus Jülich musste seine Gastfreundschaft am Mittwochabend mit Verletzungen sowie beschädigtem Mobiliar bezahlen, nachdem er zuvor einem Hausbesucher Einlass in seine Wohnung gewährt hatte. Gegen 19.40 Uhr hatte der 26 Jahre alte Mann, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, an der Türe des Hausbewohners geklingelt und darum gebeten, in dessen Wohnung auf die Rückkehr anderer ...

  • 07.05.2009 – 12:18

    POL-DN: Radfahrer zusammengestoßen - Unfallzeugen gesucht

    Düren (ots) - Zur Klärung eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag dieser Woche gegen 11.30 Uhr im Einmündungsbereich der Wilhelmstraße zum Kaiserplatz in Düren ereignete, bittet die Polizei Zeugen und den beteiligten, aber bislang unbekannten Radfahrer sich bei ihr zu melden. Zur Unfallzeit befuhr eine 64 Jahre alte Frau Düren mit ihrem Fahrrad die ...