Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flammen richteten großen Schaden an

Düren (ots)

Am Dienstagabend kam es zu einem Schadensfeuer in einer Halle des Dürener Service Betriebes. Die Feuerwehr rückte zur Bekämpfung des Brandes mit einem großen Aufgebot aus. Insgesamt waren 140 Wehrleute vor Ort im Einsatz. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gegen 19.45 Uhr war bemerkt worden, dass dunkler Rauch aus der frei stehenden Lagerhalle auf dem Betriebsgelände in der Paradiesstraße austrat. Die alarmierte Feuerwehr Düren konnte das Feuer in der aus Wellblech bestehenden Räumlichkeit, in der Müll und Grünabfälle gelagert waren, mit dem Einsatz von Wasserwerfern und Löschschaum unter Kontrolle bringen. Dennoch waren die Flammen auch bereits auf in der Halle abgestellte Nutzfahrzeuge übergegriffen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die über Düren deutlich sichtbar war und auch zu einer Geruchsbelästigung führte, wurden durch die Feuerwehr Messungen vorgenommen. Dabei konnten keine gesundheitsgefährdenden Stoffe festgestellt werden. Dennoch wurde die Bevölkerung im angrenzenden Bereich durch Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits am heutigen Vormittag durchgeführt. Die zuständigen Beamten konnten dabei den Brandentstehungsort in der Halle lokalisieren. Da an dieser Stelle vor der Brandentstehung Papier und gelbe Säcke gelagert waren, ist derzeit davon auszugehen, dass sich das Feuer selbst entzündete. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.04.2009 – 11:58

    POL-DN: Geöffnete Beifahrertür wurde Radfahrer zum Verhängnis

    Düren (ots) - Durch die Unachtsamkeit einer 21 Jahre alten Frau aus Hürtgenwald kam ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer zu Fall. Seine dabei erlittenen Verletzungen musste er in einem Krankenhaus ambulant behandelt lassen. Gegen 07.25 Uhr befuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Kreuzau mit ihrem Wagen die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. In Höhe einer Tankstelle fuhr sie nach rechts auf den ...

  • 22.04.2009 – 11:55

    POL-DN: Rollerfahrer beim Türöffnen erfasst

    Düren (ots) - Im Stadtteil Derichsweiler kam am Dienstagmittag ein Mofafahrer zu Fall, nachdem er gegen eine geöffnete Pkw-Tür geprallt war. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.00 Uhr auf der Dampfmühlenstraße. Ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Düren hatte zunächst am rechten Fahrbahnrand angehalten. Als er zum Aussteigen die Fahrertür öffnete, geriet ein in Richtung Derichsweilerstraße fahrender 15-Jähriger ...

  • 22.04.2009 – 11:55

    POL-DN: Senior entfernte sich von der Unfallstelle

    Jülich (ots) - Vermutlich durch das verkehrswidrige Verhalten eines etwa 70 Jahre alten Mannes kam am Dienstagnachmittag ein zehn Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad zu Fall. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, das Kennzeichen seines Fahrzeuges konnte jedoch von aufmerksamen Zeugen abgelesen werden. Das Unfallopfer befuhr gegen 15.20 Uhr mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg entlang der Aachener ...