Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Pkw im Schaufenster gelandet

Nideggen (ots)

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der "Thumer Linde". Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, die sich erforderlichenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben wollen.

Um 12.40 Uhr bestieg ein Rentnerehepaar aus dem Stadtgebiet seinen Pkw, den es vorher auf dem Parkplatz für Schwerbehinderte genau vor dem Eingang des Kaufhauses abgestellt hatte. Der 86 Jahre alte Senior aus Nideggen, der auf dem Fahrersitz Platz nahm, verwechselte dann aber beim Losfahren mit dem Wagen offensichtlich den zum Ausparken aus der Parklüche erforderlichen Rückwärtsgang mit einem der Vorwärtsgänge. Das Fahrzeug machte einen Satz nach vorne und landete anschließend mit seiner "Schnauze" in der gläsernen Ein- und Ausgangsschleuse des Geschäftes. Hier erwischte das Auto den Einkaufswagen einer 40-jährigen Nideggenerin, die damit gerade das Warenhaus betreten wollte und von dem rollenden Gestell leicht am Bein erfasst wurde. Außerdem erlitt die 85 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers kleinere Verletzungen.

Der Pkw war nach dem unglücklichen und ungewollten Ereignis nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden, einschließlich der Zerstörungen am Gebäude, wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2009 – 13:23

    POL-DN: Postfiliale "erleichtert"

    Inden (ots) - Noch unbekannte Diebe sind in der Nacht zum Donnerstag in die Geschäftsräume der Deutschen Post AG gewaltsam eingestiegen. Sie entwendeten einen Tresor mit Postwertzeichen. Am Donnerstag wurde die Polizei über einen Einbruch in das Rathaus informiert. Wie sich dann heraus stellte, waren der oder die Täter durch das Aufhebeln einer Nebeneingangstür des Verwaltungsgebäudes in die Räume der Postfiliale gelangt. Bei der Durchsuchung des Traktes waren sie auf ...

  • 02.04.2009 – 12:38

    POL-DN: Mit entgegenkommendem Pkw kollidiert

    Niederzier (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtschaden von etwa 8.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Tagebaurandstraße am Donnerstagvormittag. Beide Unfallbeteiligten wurden mit RTW in ein Krankenhaus gefahren. Kurz nach 06.00 Uhr befuhr ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Niederzier die L 264 aus Richtung Hambach kommend in Fahrtrichtung Ellen. An der Kreuzung mit dem Abzweig zum ...

  • 02.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Vier Verletzte bei Landstraßenunfall

    Nideggen (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der L 211 zwischen den Ortslagen Nideggen-Embken und Vettweiß-Ginnick musste am Mittwoch ein Mann durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Insgesamt erlitten vier Menschen Verletzungen. Gegen 17.15 Uhr befuhr eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Vettweiß die Landstraße von Embken in Fahrtrichtung Ginnick. Wie Zeugen später schilderten, scherte die Frau ...