Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Notruf missbraucht

Düren (ots)

Weil er am frühen Samstagmorgen die Notrufeinrichtung der Polizei wiederholt missbräuchlich betätigt hatte und keinerlei Einsicht zeigte, musste ein 21-Jähriger letztlich in Gewahrsam genommen werden.

Gegen 05.15 Uhr meldete sich der Besitzer eines Mobilfunktelefons ein gutes dutzend Mal über die Notrufnummer, teilte der Polizei jedoch keinen nachvollziehbaren Einsatzanlass mit. Die polizeilichen Überprüfungen führten schließlich zum Antreffen eines offensichtlich stark alkoholisierten Mannes aus Düren, der ziellos und immer wieder den Notruf anwählend auf dem Kaiserplatz umherlief. Als er durch die eingesetzten Beamten angesprochen wurde, wollte er sich durch Davonlaufen der Situation entziehen, kam aber alkoholbedingt zu Fall. Der 21-Jährige reagierte auf den Vorwurf, dass er die Notrufeinrichtung für echte Notfälle blockiere, völlig uneinsichtig. Zur Verhinderung weiterer Störungen musste er bis nach Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wurde zudem ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2009 – 08:54

    POL-DN: -Vettweiß- Brand einer Feldscheune

    Vettweiß (ots) - Bei einem Brand einer Feldscheune in der Gemeinde Vettweiß kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem erheblichen Sachschaden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, ging die Ehefrau des Geschädigten Landwirtes, ein 56-jähriger Mann aus Vettweiß in ihr Schlafzimmer. Bei einem Blick aus dem Fenster sah sie, das ihre Feldscheune, ...

  • 22.03.2009 – 08:51

    POL-DN: -Niederzier- Einbruch in ein Wohnhaus

    Niederzier (ots) - Am Freitagnachmittag gab es in Krauthausen einen Wohnungseinbruch, bei dem die Täter Bargeld entwendeten. In der Zeit von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in ein Haus in Krauthausen ein. Zuvor hebelten sie die Tür des Hintereinganges auf und stiegen in das Objekt ein. Im Haus wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet und Bargeld entwendet. Kreispolizeibehörde Düren ...

  • 22.03.2009 – 08:48

    POL-DN: -Aldenhoven-Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Samstagabend kam es in Aldenhoven auf der L 136 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zweiradfahrer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Schwer verletzt wurde ein 49-jährger Motorradfahrer aus Niedermerz, als er am späten Samstagnachmittag mit dem Pkw eines 43 Jahre alten Mannes aus Baesweiler kollidierte. Der Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr auf der L136 in Höhe des ...