Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch verhindert - Täter auf der Flucht

Vettweiß (ots)

Zwei noch unbekannte Diebe mussten sich am Donnerstagabend vorzeitig zurück ziehen. Ein Bewohner eines Hauses in der Ortslage von Lüxheim war auf sie aufmerksam geworden und verständigte sofort die Polizei.

Der Geschädigte hielt sich gegen 20.15 Uhr im Obergeschoss seines Einfamilienhauses auf. Zu dieser Zeit wurde er auf ein Poltern aus Richtung seines Wintergartens aufmerksam. Als er daraufhin der Sache nachging, bemerkte er schemenhaft zwei dunkel gekleidete Personen, die bereits auf seinen Balkon geklettert waren und nun durch den Garten und die Nachbargrundstücke davon liefen. Die anschließende Spurensuche der Polizei ergab, dass die Täter fünf mal erfolglos an der Balkontür gehebelt hatten.

Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.03.2009 – 12:24

    POL-DN: Unfallbeteiligter fuhr weiter

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei sucht derzeit einen unbekannten Pkw-Fahrer, der am Mittwochabend am Zustandekommen eines Verkehrsunfalls offenbar wesentlich beteiligt war. Der Sachschaden, der bei dem Ereignis entstand, wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Ein 33 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen befuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Wagen die Marienstraße von der B 56 kommend in Fahrtrichtung Frauenrather Straße. Als er an ...

  • 05.03.2009 – 12:23

    POL-DN: Lebensunterhalt durch Diebstähle finanziert

    Niederzier (ots) - Gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Stolberg und seine 35-jährige Begleiterin aus Eschweiler leitete die Polizei am Mittwochnachmittag ein Ermittlungsverfahren ein. Beide stehen im Verdacht, zum Nachteil eines Verbrauchermarktes Unterhaltungselektronik gestohlen zu haben. Zwei Mitarbeiter des Geschäftes im Gewerbegebiet Rurbenden hatten den 25-Jährigen gegen 15.15 Uhr dabei beobachtet, wie er sich in ...