Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Es wird weiter gerast

Düren (ots)

Auch am Sonntag war die Verkehrsmoral einiger Autofahrer eher zweifelhafter Natur. Zumindest was die Einhaltung vorgeschriebener Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der B 56 zwischen Birkesdorf und Düren anging.

Zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren in der dortigen 90er-Zone Tempokontrollen durch. Insgesamt 32 Fahrer hielten sich deutlich nicht an die vorgegebene Limitierung. Es mussten elf gebührenpflichtige Verwarnungen durchgeführt und 21 Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren, der statt der erlaubten 90 km/h mit 168 km/h die Kontrollstelle in Fahrtrichtung Düren "durchflog". Da er dabei sogar zwei Mal an den beidseitig aufgestellten und auf die Geschwindigkeitsreduzierung hinweisenden Schilder vorbei fuhr, kann ein vorsätzlicher Verstoß angenommen werden.

Folglich muss der 34-Jährige mit einer Verdoppelung des Bußgeldes auf 1.200 Euro, vier Punkten in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2009 – 12:25

    POL-DN: Polizei weckt berauschten Schläfer

    Düren (ots) - Ausgerechnet am Steuer seines Wagens schlief am Sonntagmittag im Stadtteil Arnoldsweiler ein Dürener seinen Rausch mitten auf der Straße aus. Gegen 13.40 Uhr wurden Polizeibeamte in die Cormeillesstraße entsandt. Dort stand ein Pkw mittig auf der Fahrbahn, so dass ein Vorbeifahren für andere Verkehrsteilnehmer nicht möglich war. Auf dem Fahrersitz befand sich der 22 Jahre alte Sohn des Fahrzeughalters, ...

  • 16.02.2009 – 12:24

    POL-DN: In Vereinsheime eingebrochen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Samstag drangen am Sandweg in der Ortschaft Güsten bisher noch nicht bekannte Täter in die Vereinsheime eines Schützen- und eines Fußballvereins ein. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Zwischen Freitagabend, 21.00 Uhr, und Samstagmorgen, 07.30 Uhr, hebelten Unbekannte die Zugangstüren zu den Vereinen auf und öffneten gewaltsam die verschlossenen Schränke in den ...

  • 15.02.2009 – 11:28

    POL-DN: Verkehrsunfall mit und Trunkenheit und Widerstand

    Jülich (ots) - Am Sonntag, den 15.02.2009 befuhr ein 42jähriger Dürener gegen 03.34 Uhr mit seinem Pkw die B 56 von Düren in Richtung Jülich. Den Kreisverkehr B56/L136 erkannte er offensichtlich zu spät, fuhr in die Begrünung des Kreisverkehrs hinein, beschädigte eine Warnbake und prallte schließlich noch gegen einen Baum. Da die Atemluft des Fahrers deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Alcotest mit einem ...