Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

10.02.2009 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Fremder Mann im Auto

Düren (ots)

Über einen ungewöhnlichen Umstand setzte am Montagabend die Warnblinkanlage ihres Autos eine Frau in Nord-Düren noch rechtzeitig in Kenntnis.

Gegen 19.15 Uhr nahm eine Autobesitzerin beim Blick aus ihrem Wohnungsfenster in der Kirchstraße wahr, dass an ihrem auf der Straße geparkten Pkw die Warnblinkanlage in Betrieb war. Als die Frau sich dann zwecks Nachschau zum Fahrzeug begab, wurde sie auf die beschlagenen Glasscheiben des Kfz aufmerksam. In der Annahme, dass möglicherweise ihr Sohn in dem Gefährt Platz genommen haben könnte, öffnete sie die Tür. Mit großem Erstaunen musste sie jedoch feststellen, dass ein ihr gänzlich unbekannter Mann auf dem Fahrersitz saß. Der Fremde nahm dann noch eine Bonbontüte und ein paar Schmerztabletten von einer Ablage an sich, bevor er aus dem Auto ausstieg. Als die Geschädigte den Pkw-Aufbrecher festhalten wollte, bekam sie noch einen Schubser verpasst.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die hinzu gerufene Polizei den flüchtigen Tatverdächtigen jedoch bereits wenig später auf der Alten Jülicher Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Da der beschädigte Pkw nicht nur Aufbruchspuren am Türschloss, sondern auch deutliche Manipulationen am Zündschloss aufwies, besteht der Verdacht des versuchten Fahrzeugdiebstahls.

Der polizeibekannte Beschuldigte, ein 37-Jähriger aus Düren, wurde zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen dem Polizeigewahrsam zugeführt. Anschließend musste er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung