Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Linksabbieger übersah Entgegenkommenden

Merzenich (ots)

Ein Leichtverletzter und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro sind die Folgen einer Kollision, die sich am Mittwochabend auf der B 264 ereignete.

Zur Unfallzeit, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 63 Jahre alter Mann aus Kerpen mit seinem Pkw die B 264 von Düren in Fahrtrichtung Golzheim. An der beampelten Kreuzung B 264/Valdersweg beabsichtigte er nach links in Richtung der Ortschaft Merzenich abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er dann den Wagen eines 57-jährigen Düreners, der auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Düren unterwegs war.

Der anschließende Aufprall der beiden Fahrzeuge hatte zur Folge, dass der Kerpener über Schmerzen im Brustbereich klagte und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste, wo vermutlich eine ambulante Behandlung ausreichend war. Da beide Unfallautos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Unfallstelle und zum Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Merzenich eingesetzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2009 – 12:54

    POL-DN: Trotz erhöhter Bußgelder wird weiter gerast

    Kreis Düren (ots) - Die zum Monatsbeginn erfolgte bundeseinheitliche Erhöhung der Bußgelder für gravierende Verkehrsverstöße hat scheinbar noch nicht bei allen Verkehrsteilnehmern die erwünschte Wirkung erzeugt. Jedenfalls war am Montag an einer Kontrollstelle im Nordkreis und bei weiteren Tempomessungen im gesamten Kreisgebiet noch keine spürbare Verhaltensänderung festzustellen. Zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr ...

  • 04.02.2009 – 12:53

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Niederzier (ots) - Während der Abwesenheit der Hausbewohner drangen derzeit unbekannte Täter im Verlauf des Dienstag in ein freistehendes Wohnhaus in einem Neubaugebiet ein. Das gestohlene Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Zwischen 07.15 Uhr und 22.30 Uhr hatten Einbrecher eine rückwärtige Terrassentür eines Hauses "Im Bachfeld" aufgehebelt und das Inventar nach Wertsachen durchwühlt. Sie konnten unbemerkt mit einem Laptop, Bargeld, einem MP-3-Player ...

  • 04.02.2009 – 12:51

    POL-DN: Werkzeugmaschinen entwendet

    Düren (ots) - Aus einer Lagerhalle einer ehemaligen Maschinenfabrik in der Innenstadt wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen Werkzeugmaschinen und ein Navigationsgerät entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. In der Straße Hämmerchensgässchen entfernten die Diebe im Tatzeitraum zunächst ein Fensterelement der Halle des Geschädigten und kletterten ins Gebäude hinein. Dort brachen sie ...