Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ermittlungen nach Wohnungseinbrüchen eingeleitet

Kreisgebiet (ots)

Insbesondere der Nordkreis war am vergangenen Wochenende von Einbrüchen in Wohnungen und Einfamilienhäuser betroffen. In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und Spurensicherungen veranlasst.

In der Gemeinde Linnich waren die Ortslagen Floßdorf am Freitagnachmittag sowie der Ortsteil Rurdorf am späten Samstagabend bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser betroffen. In beiden Fällen gelangten die bislang unbekannten Täter durch das Aufhebeln eines Fensters bzw. eine Terrassentüre in die Objekte, die sie anschließend durchsuchten. Dabei fiel den Tätern Schmuck, Bargeld und Elektronikgeräte in die Hände.

Dies war auch die Tatbeute zweier Einbrüche in Häuser im Bereich Jülich. Im Verlauf des Samstagnachmittag bis in die frühen Abendstunden, drangen hierbei die noch flüchtigen Täter in die Objekte in den Ortslagen Lich-Steinstraß und Koslar ein.

Im gleichen Zeitraum wurden eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Inden-Frenz sowie ein Einfamilienhaus in Nideggen-Rath durch ungebetene Gäste aufgesucht. Auch in diesen Fällen erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld, nachdem sie sich über die Terrassentüre Zugang verschafft hatten.

In allen Fällen bittet die Polizei aufmerksame Zeugen von verdächtigen Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen in den genannten Bereichen, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter der Rufnummer 02421-949-2425 zu melden. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass auch Feststellungen dieser Art außerhalb der genannten Tatzeiten, durchaus einen Bezug zu einem möglicherweise erst später verübten Einbruch haben kann.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2009 – 12:00

    POL-DN: "Kleiner Feigling" in falschen Händen

    Jülich (ots) - Ein dreizehn Jahre alter Schüler sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Polizeieinsatz in einem Getränkemarkt in der Dürener Straße. Die Beamten mussten eine Strafanzeige erstatten. Der strafunmündige Junge aus Jülich hatte gegen 17.30 Uhr das Geschäft betreten. Dabei war er einem Zeugen aufgefallen, dem bekannt war, dass der Dreizehnjährige bereits wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen war. So ...

  • 30.01.2009 – 12:00

    POL-DN: Polizei sucht Zeugen

    Düren (ots) - Nach einem versuchten Angriff auf eine 46 Jahre alte Frau in der Alten Jülicher Straße ist die Polizei bei der Aufklärung der Straftat auf die Mithilfe von zwei Zeugen angewiesen. Bereits am Dienstag, dem 13. Januar 2009, war die Geschädigte zu Fuß von der Innenstadt kommend in der Nordstadt unterwegs. Als sie sich gegen 17.00 Uhr auf der Alten Jülicher Straße befand, wurde sie von einem noch unbekannten Mann angesprochen und von hinten am Oberarm ...

  • 30.01.2009 – 12:00

    POL-DN: Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Kreis Düren (ots) - Bei drei Einbrüchen in Jülich, Langerwehe und Kreuzau im Verlauf des gestrigen Donnerstag entwendeten bisher unbekannte Täter zwei Uhren, Bargeld und Schmuck. Im Jülicher Stadtteil Selgersdorf hebelten Diebe zwischen 15.30 Uhr und etwa 22.30 Uhr die Terrassentür eines Hauses in der Altenburger Straße mit einem unbekannten Gegenstand auf, durchsuchten die Schränke und flüchteten mit zwei ...