Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Firmen- und Büroräume nach Diebesgut durchsucht

Kreuzau (ots)

Bei einem Einbruch in einen Betrieb im Gewerbegebiet Stockheim entwendeten bisher unbekannte Täter Elektronikartikel und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen überwanden die Eindringlinge gewaltsam eine Tür zu einer Firmenhalle in der Straße "Am Burgholz" und entwendeten aus dort abgestellten Servicefahrzeugen drei mobile Navigationsgeräte. Dann wandten sie sich den zum Kollweg gelegenen Büroräumen zu und öffneten dort unter weiterer Gewaltanwendung zwei Türen. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach verwertbarem Diebesgut. Dabei öffneten sie mehrere verschlossene Metallspinde und flohen schließlich mit zwei Messgeräten, drei Handys, zwei Fotokameras und einer Summe Geld.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe kamen durch den Wintergarten

    Linnich (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch am Montag entkamen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter mit einer Summe Bargeld. Bei einem weiteren Einbruch im Stadtteil Gereonsweiler hatten sie offenbar keine Beute mitgenommen. Die Eindringlinge hatten zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr zunächst die Tür zum Wintergarten und danach zum Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Lönsstraße aufgehebelt. Anschließend ...

  • 27.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Verkäuferinnen ließen sich nicht täuschen

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet seit Montagnachmittag nach einem Paar, das in einem Dürener Juweliergeschäft einen Trickdiebstahl versucht hatte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Auskunft einer Verkäuferin hatten die beiden Tatverdächtigen gegen 12.30 Uhr das Geschäft in der Wirtelstraße betreten und geäußert, sich für hochwertige Goldringe zu interessieren. Daraufhin war die Angestellte mit ...

  • 27.01.2009 – 12:30

    POL-DN: Ins Jugendheim eingebrochen

    Düren (ots) - Noch unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in das Bürgerzentrum Düren-Ost ein. Sie erbeuteten elektronische Geräte und richteten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an. Am Dienstagmorgen stellte die Hausmeisterin des Gebäudekomplexes in der Nörvenicher Straße fest, dass in der Nacht ein Einbruch stattgefunden hatte. Die Diebe hatten ein Fenster aufgehebelt und in den ...