Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand mit Todesfolge

Heimbach (ots)

Am späten Samstagabend verstarb auf einem Campingplatz bei Hausen ein 55 Jahre alter Mann aus Duisburg bei einem Brand.

Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einer Campinganlage an der Hausener Straße (Raiffeisenplatz) entsandt. Dort waren ein Wohnwagenanhänger und das daran angebaute Vorzelt völlig niedergebrannt. Für den 55-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Sein Leichnam wurde später unmittelbar vom Brandort geborgen.

Die 50-jährige Ehefrau des Brandopfers, die von dem Feuer im Wohnwagen überrascht wurde, hatte sich noch ohne Brandverletzungen offenbar durch ein Fenster aus dem Wohnanhänger geflüchtet, musste aber mit einem Schock durch einen RTW in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Frage, wie das Feuer entstehen konnte, ob dabei eventuell eine Gasflasche eine Rolle spielte und ob ein Defekt oder unsachgemäßer Umgang möglicherweise zu dem tragischen Ereignis beigetragen haben könnten, ist derzeit noch völlig unklar. Auch, wenn es derzeit keinerlei unmittelbare Hinweise auf ein vorsätzliches in Brand setzen gibt, hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen durch das zuständige Fachkommissariat vor Ort bereits aufgenommen.

Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

nur heute:0151/16228511

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.01.2009 – 11:45

    POL-DN: Kurze Abwesenheit zum Einbruch genutzt

    Düren (ots) - Nur eine kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber nutzen am Freitag in den späten Abendstunden bislang unbekannte Täter, um in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Über die rückseitig gelegene Balkonbrüstung eines Hauses im Bereich der Zülpicher Straße gelangten der oder die Täter an die Balkontüre der Wohnung, die sie anschließend aufbrachen. In der Wohnung wurden ...

  • 11.01.2009 – 11:44

    POL-DN: Ist Unfallverursacher bereits ermittelt?

    Niederzier (ots) - Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich, um zu klären, ob der Verursacher eines Unfallschadens an einem geparkten Pkw bereits gefunden wurde. Zunächst bemerkte eine 47 Jahre alte Frau aus Niederzier am Samstag bei ihrer Rückkehr zu dem vor ihrer Wohnanschrift in Niederzier abgestellten Fahrzeug, das daran ein frischer Unfallschaden am vorderen linken Kotflügel vorhanden war. Die Polizei wurde ...

  • 11.01.2009 – 11:43

    POL-DN: Bei schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs und überschlagen

    Inden (ots) - Auf die winterlichen Straßenverhältnisse in der vergangenen Woche hatten sich die meisten Verkehrsteilnehmer gut eingestellt - ein Fahrzeugführer aus Inden kam jedoch nicht so glimpflich davon und musste der Fahrbahnsituation Tribut zollen. Gegen 21.50 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Inden mit seinem Pkw aus der Ortslage Frenz kommend die L 241 ...