Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung Auto gefahren

Langerwehe (ots)

"Pech" hatte am Mittwochmittag ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Langerwehe. Einem Polizeibeamten war auf einem Parkplatz seine Alkoholfahne aufgefallen.

Der 57-Jährige hatte gegen 14.00 Uhr auf der Parkfläche der Gemeindeverwaltung geparkt. Dort traf er auf den Bezirksdienstbeamten der Polizei, dem deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers auffiel. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille AAK. Daraufhin wurde ihm auf der Polizeiwache Düren eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er hat nun mit strafrechtlichen Konsequenzen einschließlich Führerscheinentzug zu rechnen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2009 – 12:44

    POL-DN: Einmündung nicht erkannt

    Vettweiß (ots) - Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 264 zwischen Vettweiß-Kelz und Nörvenich-Frauwüllesheim ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Alle mussten mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt werden. Ein 74-jähriger Mann aus Vettweiß befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw die Jakobusstraße und wollte nach rechts auf die L 264 in Fahrtrichtung Kelz abbiegen. Nach eigenen Angaben ...

  • 08.01.2009 – 12:44

    POL-DN: Gefährliche Verpuffung

    Jülich (ots) - Ein Kartoffelhändler hat am Donnerstagmorgen im Stadtteil Welldorf Hautverbrennungen beim Umgang mit einer Gasflasche erlitten. Mit leichten Verletzungen wurde für ihn eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich. Gegen 08.20 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem landwirtschaftlichen Erzeugungsbetrieb entsandt. Dort hatte ein 60 Jahre alter Jülicher kurz zuvor bei einer Gasverpuffung leichte Hautverbrennungen im Gesicht erlitten, die für ...

  • 07.01.2009 – 12:18

    POL-DN: Polizei stellt Riesenschnuller sicher

    Düren (ots) - Am Ende eines Diebeszuges durch die Dürener Innenstadt hat eine 16 Jahre alte Schülerin aus Düren während der Ferienzeit hoffentlich eine wichtige Lektion gelernt: Diebstahl lohnt sich nicht. Kurz nach 11.00 Uhr wurde die Polizei am Dienstagmorgen zu einem Warenhaus in der Wirtelstraße gerufen. Ein Ladendetektiv hatte die Jugendliche beim Diebstahl von Pflegeprodukten beobachtet und festgehalten. Die ...