Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher aktiv

Kreis Düren (ots) - In Nörvenich-Pingsheim, Düren und Arnoldsweiler richteten Diebe am Donnerstag einen Gesamtschaden in Höhe von circa 18.000 Euro an.

Bereits um 08.00 Uhr wurden an der Tür zum Vereinsheim der Alemania Pingsheim in der Alfons-Keever-Straße Hebelspuren bemerkt. Unbekannte waren möglicherweise zur Nachtzeit dort eingedrungen und hatten aus dem Schankraum ein Sparkästchen entwendet.

Zwischen 06.40 Uhr und 13.00 Uhr schlugen noch unbekannte Täter im Dürener Blachweg eine zum Garten gelegene Türscheibe mit einem Hammer ein und konnten danach die Tür entriegeln. Nachdem sie alle Räume des Einfamilienhauses durchsucht hatten, flüchteten sie mit einer Handtasche und Bargeld.

In Arnoldweiler in der Rikestraße reichten den Tätern kurz nach 09.00 etwa 20 Minuten aus, um aus einem freistehenden Einfamilienhaus einen Tresor abzutransportieren. Dieser wurde von einem aufmerksamen Bürger gegen 16.30 Uhr am Dürener Rurufer in Höhe der "Krügerbrücke" aufgefunden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Kreispolizeibehörde Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: