Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hund meldete Einbrecher

Düren (ots)

Das Anschlagen eines Hundes verhinderte in der Nacht zum Donnerstag vermutlich einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Birgel.

Kurz nach 02.30 Uhr verhielt sich das Haustier der Bewohner eines Wohnhauses in der Ackerstraße auffällig. Dadurch geweckt, hörten sie ein "Knacken" an der Eingangstür und schalteten das Licht ein. Bei der Nachschau stellten sie dann fest, dass Einbrecher am Werk gewesen waren und versucht hatten, die Tür aufzuhebeln. Die bisher unbekannten Täter waren allerdings geflüchtet.

Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2008 – 11:47

    POL-DN: Gefahr von Wildunfällen - Sicherheitstipps der Polizei

    Kreis Düren (ots) - Nachdem es allein in der Nacht zum heutigen Donnerstag zu vier und im Laufe des Monats Oktober bisher zu insgesamt 35 Wildunfällen im Kreisgebiet gekommen ist, nimmt die Polizei dies zum Anlass, die Verkehrsteilnehmer vor Wildunfällen zu warnen, aber gleichzeitig auch Verhaltenstipps zu geben. Laut Statistik steigen die Wildunfälle jedes Jahr in den Monaten Oktober und November besonders an. Dies ...

  • 23.10.2008 – 11:36

    POL-DN: Mopedfahrerin musste ins Krankenhaus

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde eine Kleinkraftrad-Fahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Ein RTW verbrachte die junge Frau zur ambulanten Behandlung von der Unfallstelle aus in ein Krankenhaus. Kurz vor 20.00 Uhr hatte die 17 Jahre alte Zweiradfahrerin aus Düren von einem Supermarktgelände auf die Monschauer Straße auffahren wollen. Als sie dabei verbotswidrig nach links in Richtung Rölsdorf ...

  • 22.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer übersehen

    Düren (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen im Verlaufe des Dienstags wurde jeweils ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Beide mussten sich in Krankenhäusern ambulant medizinisch versorgen lassen. Um 09.25 Uhr wurde dies zunächst für einen 68 Jahre alten Dürener erforderlich. Der Mann befuhr zu dieser Zeit mit seinem Rad die Hohenzollernstraße auf dem Fahrradschutzstreifen in Fahrtrichtung Bonner Straße. Als er sich in Höhe der Einfahrt zum Postgelände befand, wurde er ...