Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aachen

Düren (ots)

Am Abend des 20.10.08 kam es im Dürener Stadtteil Niederau zu einer Familientragödie bei der eine 43 Jahre alte Frau durch ein Messer lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Tat dringend verdächtigt ist der 16 Jahre alte Sohn der Geschädigten, der durch zwischenzeitlich herbeigerufene Polizeikräfte wenige Minuten nach der Tat in der Nähe festgenommen werden konnte.

Da dieser sich in der Zwischenzeit mit Hilfe des Messers selbst lebensgefährliche Verletzungen beigebracht hatte, mussten beide Personen in umliegenden Krankenhäusern notoperiert werden.

Die noch in der Nacht durch Beamte der Kriminalpolizei in Düren durchgeführten Ermittlungen haben bislang ein Motiv für die Tat nicht ergeben, da der Beschuldigte und die Geschädigte aufgrund ihres Gesundheitszustandes derzeit nicht vernehmungsfähig sind.

Die Staatsanwaltschaft Aachen wird beim zuständigen Amtsgericht den Erlass eines Haftbefehls wegen versuchten Mordes beantragen, der jedoch erst vollstreckt werden kann, wenn der Gesundheitszustand des Beschuldigten dies zulässt.

Die weiteren Ermittlungen zu den Einzelheiten des Tatablaufs und zu den Motiven der Tat werden mit Nachdruck geführt.

Staatsanwaltschaft Aachen z.Zt. Düren, den 21.1008

Bücker Staatsanwalt als Gruppenleiter

Pressekontakt:

Staatsanwaltschaft Aachen


0241/942520114

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Nachspiel

    Niederzier (ots) - Nach dem Ende eines Jugend-Fußballspiels kam es am Samstagnachmittag auf der Sportanlage in Hambach zu Handgreiflichkeiten. Diese haben nun ein strafrechtliches Nachspiel. Wie ein 16 Jahre alter Geschädigter aus Jülich am Samstagabend bei der Polizei anzeigte, wurde er das Opfer eines unfairen Foulspiels nach Abschluss der Begegnung zwischen der Heimmannschaft und einem jugendlichen Fußballteam aus dem Dürener Stadtgebiet. Wie er schilderte, habe er ...

  • 20.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Dürenerin wurde schwer verletzt

    Düren (ots) - Schwerwiegende Folgen hatte am frühen Sonntagabend ein Verkehrsunfall im innerstädtischen Bereich für eine bereits betagte Seniorin aus Düren. Mehrere Verkehrsteilnehmer waren kurz vor 19.00 Uhr Augenzeugen des Unfalls geworden. Ihren Angaben zufolge hatte die 78 Jahre alte Dürenerin in der Nähe der Einmündung zur Aachener Straße die Rütger-von-Scheven-Straße zu Fuß überqueren wollen. Zur ...

  • 20.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Räubertrio rannte davon

    Düren (ots) - Einer tief in der Nacht zum Samstag plötzlich hinzu kommenden Streifenwagenbesatzung hat ein 34-Jähriger aus Düren es möglicherweise zu verdanken, dass er als Opfer eines Raubes keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten hat. Um 02.25 Uhr "platzten" Beamte der Polizeiwache Düren an der Einmündung Aachener Straße/Rurstraße mitten in einen Raub. Die Polizisten wurden Augenzeugen einer unfairen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern und einem ...