Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlechtes Gewissen

Düren (ots)

Ein seltener Fall von echter Reue führte am Mittwochabend zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Ein jugendlicher Mopeddieb beichtete seine Tat zunächst seinen Eltern, dann aber auch der Polizei.

Gegen 22.45 Uhr informierte ein 16-Jähriger aus Düren selbst die Polizei darüber, dass er wenige Stunden zuvor, gegen 20.00 Uhr, in Arnoldsweiler ein verschlossen abgestelltes Zweirad entwendet hatte. Wie der Jugendliche den zu seinem Wohnort entsandten Beamten gegenüber eingestand, hatte er das an dem Fahrzeug angebrachte Schloss durchtrennt und das begehrte Zweirad anschließend in einem Waldstück außerhalb der Ortslage versteckt. Zu Hause plagte ihn dann aber das Gewissen, woraufhin er seinen Eltern vom Diebstahl berichtete, bevor er sich dann stellte.

Der 16-Jährige führte die Polizisten zum Standort des entwendeten Mofas. Eigenhändig schob er es zum Abstellort zurück, wo die Beamten den Halter über das Geschehen in Kenntnis setzten. Es ist davon auszugehen, dass sich die immerhin anerkennenswerte Einkehr des jungen Mannes strafmildernd im gegen ihn eingeleiteten Verfahren auswirken wird.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Nur einen Augenblick unachtsam

    Düren (ots) - Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 56 in Höhe der so genannten Automeile wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Kurz nach 16.30 Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kreuzau die B 56 aus Richtung Düren in Fahrtrichtung Stockheim. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte das ein hinter ihm fahrender 26-Jähriger, ...

  • 09.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Vorsicht vor unseriösen Werbeanrufen

    Kreis Düren (ots) - Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung warnt die Polizei vor dem eventuellen leichtsinnigen und unbedachten Umgang mit unbekannten Anrufern, die sich als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ausgeben. Aus verschiedenen Telefonaten mit besorgten Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Einsatzleitstelle der Polizei in den letzten Tagen eingingen, ist bekannt geworden, dass derzeit im Kreisgebiet eine ...

  • 09.10.2008 – 12:29

    POL-DN: Einbrecher springt aus dem Fenster

    Nideggen/Nörvenich (ots) - Zwei Tageswohnungseinbrüche wurden am Mittwoch der Polizei gemeldet. In einem Fall war ein bei der Tat gestörter Einbrecher mittels Sprung aus dem Fenster geflüchtet. Als die Bewohner eines Hauses in der Wollersheimer Zehnthofstraße gegen 18.50 Uhr nach Hause kamen, hörten sie bereits beim Öffnen der Haustür verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoß. Offenbar war ein Einbrecher durch ...