Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher springt aus dem Fenster

Nideggen/Nörvenich (ots)

Zwei Tageswohnungseinbrüche wurden am Mittwoch der Polizei gemeldet. In einem Fall war ein bei der Tat gestörter Einbrecher mittels Sprung aus dem Fenster geflüchtet.

Als die Bewohner eines Hauses in der Wollersheimer Zehnthofstraße gegen 18.50 Uhr nach Hause kamen, hörten sie bereits beim Öffnen der Haustür verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoß. Offenbar war ein Einbrecher durch die Heimkehr der Geschädigten überrascht worden, so dass er sich zu einem Sprung aus dem Schlafzimmerfenster genötigt sah. Verfolgt durch den Wohnungsinhaber flüchtete der Dieb, der bereits Schmuck und Bargeld an sich genommen hatte, durch den Garten in die Richtung Vlatten gelegene Feldgemarkung. Dort konnte er zusammen mit einem wartenden Komplizen entkommen. Eingedrungen war er durch eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür.

Der Verfolgte wird als etwa 170 cm bis 180 cm großer Mann beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Kapuzenshirt, einer schwarzen Hose sowie einer beigefarbenen Baseball-Kappe bekleidet.

Für einen Einbruch in Nörvenich konnten bislang keine Zeugen ermittelt werden. Zwischen 09.30 Uhr und 11.00 Uhr waren Unbekannte in der Oberbolheimer Straße durch eine Tür in ein freistehendes Haus eingebrochen. Sie entkamen unerkannt mit dem aus Schmuck, einem Fernglas, einer Kamera und einem Handy bestehenden Diebesgut.

Der Kriminaldauerdienst führte an den Tatorten Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durch. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2008 – 12:34

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt beobachtet

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wies ein Verkehrsteilnehmer die Polizei auf einen offensichtlich berauschten Autofahrer hin, der ihm durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Gegen 22.00 Uhr war der Zeuge auf der Fahrt zwischen Düren und Kreuzau-Drove auf ungewöhnliche Fahrmanöver eines Vorausfahrenden aufmerksam geworden. Wie er schilderte, fiel ihm der Pkw bereits ausgehend von der Dürener Innenstadt durch ...

  • 08.10.2008 – 12:32

    POL-DN: Turteltauben verursachten Verkehrsunfall

    Kreuzau (ots) - Alkohol und ein Lenkfehler waren vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Allerdings entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Kurz vor 04.00 Uhr befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Nideggen die Hauptstraße aus Richtung Mühlengasse kommend in Fahrtrichtung Düren. Weil er sich kurz zuvor mit seiner ...

  • 08.10.2008 – 12:31

    POL-DN: Fahrradfahrer beim Linksabbiegen übersehen

    Jülich (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der B 56 musste am Dienstagnachmittag ein 53 Jahre alter Radfahrer infolge der dabei erlittenen schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Düren befuhr gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw die L 253 von Jülich in Fahrtrichtung Altenburg, um an der vor der ...