Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flammen zerstörten Wohnwagen

Kreuzau (ots)

Aus bisher noch ungeklärten Gründen brach am Montagmorgen auf einem Campingplatz bei Schlagstein ein Feuer aus. Für die Dauer der Löscharbeiten musste auch das Gleis der Rurtalbahn gesperrt werden.

Meterhohe Flammen schlugen nach Angaben der Feuerwehrleute bei ihrem Eintreffen an der Brandstelle kurz nach 07.30 Uhr aus zwei glücklicherweise nicht bewohnten Wohnwagen. Das Feuer griff auch schnell auf angrenzende Bäume und eine Stromleitung über. Außerdem waren weitere Wohnwagen in Gefahr. Hier konnte ein Bewohner durch die eingesetzten Polizeibeamten frühzeitig evakuiert werden. Da das Gleis der Rurtalbahn nur wenige Meter vom Brandherd entfernt war, musste der Fahrbetrieb auf der Zugstrecke für etwa eine Stunde eingestellt werden.

Nach Beendigung der Löscharbeiten verblieb die Löschgruppe Untermaubach zur Brandwache vor Ort. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2008 – 10:21

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 21.09.2008

    Düren (ots) - Nach Verkehrsunfall Passanten bedroht und beleidigt Düren - Am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, stieß ein 24-Jähriger in der Paradiesstraße beim Rangieren mit seinem Pkw gegen ein anderes Fahrzeug.. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Von ihm wurde ein polnischer ...

  • 19.09.2008 – 12:04

    POL-DN: Bei Rotlicht losgefahren

    Düren (ots) - Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag an der Kreuzung Stürtzstraße / Rütger-von-Scheven-Straße / August-Klotz-Straße. Es entstand allerdings hoher Sachschaden an den Fahrzeugen, der auf etwa 12.000 Euro geschätzt wird. Ein 71 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet befuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Pkw die Stürtzstraße in Richtung stadtauswärts. An der Ampelanlage der bereits beschriebenen ...

  • 19.09.2008 – 12:01

    POL-DN: Junge auf Fahrrad angefahren

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag am Friedrich-Ebert-Platz wurde ein elfjähriger Junge leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. Der ortsansässige Schüler befuhr mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh- und Radweg am Kreisverkehr aus Richtung Euskirchener Straße kommend in ...