Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erneut Fahrzeugaufbrecher festgenommen

Düren (ots)

Nachdem es der Polizei bereits am Mittwoch gelungen war, einen 26 Jahre alten Dürener nach dem Aufbrechen eines Autos festzunehmen und durch das Gericht die Untersuchungshaft anordnen zu lassen, ist es am Donnerstagmorgen nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin erneut geglückt, einem weiteren Tatverdächtigen habhaft zu werden. Auch gegen den 27-Jährigen aus Mechernich hat die Staatsanwaltschaft den Erlass eines Haftbefehls beantragt.

Gegen 07.20 Uhr hatte die Zeugin einen jungen Mann auf einem Parkplatz im Bereich der Lagerstraße zwischen Fahrzeugen hocken sehen. Da ihr das nicht ganz geheuer erschien, teilte sie ihre Beobachtungen richtigerweise der Polizei mit. Die zum Einsatzort entsandten Polizeibeamten konnten den Beschuldigten dort vorläufig festnehmen. In der Nähe entdeckten sie auch ein bereits aufgebrochenes Auto.

Durch das zuständige Kriminalkommissariat konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, dass der drogenabhängige 27-Jährige, der sich seit etwa zwei Wochen im Raum Düren aufhält, für weitere Kfz-Aufbrüche und Delikte im Bereich der Eigentumskriminalität in Frage kommt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Da gegen ihn aber bereits mehrere Freiheitsstrafen wegen einschlägiger Delikte verhängt wurden, die zur Bewährung ausgesetzt sind, geht die Polizei nun davon aus, dass er mit einer empfindlich hohen Bestrafung zu rechnen hat.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2008 – 12:33

    POL-DN: Tagewohnungseinbrüche am Mittwoch

    Kreis Düren (ots) - Im Verlauf des gestrigen Tages brachen bislang unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in Titz und Kreuzau ein. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. In der Ortschaft Ameln nutzten Unbekannte die Abwesenheit der ...

  • 11.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Kasse geplündert

    Linnich (ots) - Bisher noch nicht bekannte Täter entwendeten am Mittwoch während der Öffnungszeiten Bargeld aus der Kasse eines Baumarktes in der Erkelenzer Straße. Gegen 16.20 Uhr verließ der Kassierer den Kassenbereich, um zwei Kundinnen bei ihrem Einkauf im Markt zu beraten. Diese Gelegenheit nutzten offenbar zwei jetzt gesuchte Männer aus. In dem unbeobachteten Moment nahmen sie mehrere Geldscheine aus dem Bereich der Kasse an sich und flohen anschließend mit ...

  • 11.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Zwei Geldkassetten mit Bargeld entwendet

    Düren (ots) - In den beiden vergangenen Nächten versuchten bisher noch unbekannte Täter, in mehrere innerstädtische Objekte einzusteigen. Zum Diebstahl von Gegenständen kam es jedoch nur in einem Bürogebäude. Nach dem Aufhebeln eines Fensters in der Nacht zum Mittwoch konnten der oder die Eindringlinge verschiedene Büroräume eines geschädigten Unternehmens in der Moltkestraße betreten. Sie brachen dort zwei ...