Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tagewohnungseinbrüche am Mittwoch

Kreis Düren (ots)

Im Verlauf des gestrigen Tages brachen bislang unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in Titz und Kreuzau ein. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

In der Ortschaft Ameln nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Hausbewohnerin und hebelten in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr eine Terrassentür ihres Hauses in der Güstener Straße auf. Anschließend durchsuchten sie das Objekt und entwendeten aus dem Schlafzimmer diversen Schmuck.

Zwischen 12.50 Uhr und etwa 20.00 Uhr kletterten in der Ortslage Untermaubach Diebe über die Dächer von Anbauten zu dem im ersten Obergeschoss befindlichen Badezimmer eines Gebäudes in der Rurstraße. Da sich im Erdgeschoss der Hund der Familie aufhielt, schoben sie einen Möbelstück vor die Treppe, um ihn außer Reichweite zu halten. Danach durchwühlten sie die Schränke im oberen Stockwerk. Was die Einbrecher erbeuteten, ist bisher noch nicht bekannt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Kasse geplündert

    Linnich (ots) - Bisher noch nicht bekannte Täter entwendeten am Mittwoch während der Öffnungszeiten Bargeld aus der Kasse eines Baumarktes in der Erkelenzer Straße. Gegen 16.20 Uhr verließ der Kassierer den Kassenbereich, um zwei Kundinnen bei ihrem Einkauf im Markt zu beraten. Diese Gelegenheit nutzten offenbar zwei jetzt gesuchte Männer aus. In dem unbeobachteten Moment nahmen sie mehrere Geldscheine aus dem Bereich der Kasse an sich und flohen anschließend mit ...

  • 11.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Zwei Geldkassetten mit Bargeld entwendet

    Düren (ots) - In den beiden vergangenen Nächten versuchten bisher noch unbekannte Täter, in mehrere innerstädtische Objekte einzusteigen. Zum Diebstahl von Gegenständen kam es jedoch nur in einem Bürogebäude. Nach dem Aufhebeln eines Fensters in der Nacht zum Mittwoch konnten der oder die Eindringlinge verschiedene Büroräume eines geschädigten Unternehmens in der Moltkestraße betreten. Sie brachen dort zwei ...

  • 11.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Ladendieb stand unter Alkoholeinwirkung

    Linnich (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochabend in einem Großmarkt in der Jülicher Straße den Diebstahl von zwei Wolldecken aus der Außenauslage. Der Täter flüchtete anschließend in eine nahe gelegene Imbissbude. Nachdem der Hinweisgeber die Polizei gegen 19.00 Uhr über den Diebstahl informiert hatte, stellten dorthin entsandte Beamte den 48-jährigen Mann aus Linnich in Höhe eines gegenüber ...