Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schüler am Steuer

Aldenhoven (ots)

Eine Zeugin verständigte am Dienstagnachmittag die Polizei über zwei Jugendliche, die einen Pkw auf der Martinusstraße in unsicherer Fahrweise hin und her bewegten.

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, parkte der Wagen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Martinusstraße. Die beiden 14-jährigen Fahrer aus Aldenhoven und Eitorf trafen die Beamten auf der Frauenrather Straße an. Diese gaben zu, dass sie sich ohne Wissen der Tante gegen 16.30 Uhr den Kraftwagen mit Hilfe des originalen Schlüssels "ausgeliehen" und eine kurze Spritztour unternommen hatten. Diese war glücklicherweise ohne Unfall verlaufen.

Gegen beide Schüler wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des unbefugten Gebrauchs eines Kfz eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2008 – 12:35

    POL-DN: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Düren (ots) - Die Polizei stoppte am Dienstagmorgen auf der Eschstraße einen Verkehrsteilnehmer, der einen Lkw unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Ordnungshüter gegen 08.10 Uhr fest, dass einem 25-jährigen Kraftfahrer aus Kreuzau bereits die Fahrerlaubnis wegen eines Betäubungsmitteldeliktes entzogen worden war. Gegenüber den Beamten räumte der Fahrer ein, dass er erneut Amphetamine konsumiert hat ...

  • 27.08.2008 – 12:33

    POL-DN: Einbrecher am Werk

    Jülich (ots) - Zu Wochenbeginn wurden der Polizei mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet "Königskamp" angezeigt, bei denen Schäden von mehreren tausend Euro entstanden waren. In der Straße "Im Langenbroich" waren unbekannte Täter gleich zweimal aktiv. Am Dienstagabend überraschte ein Angestellter eines Metallbaubetriebes gegen 20.35 Uhr zwei bisher unbekannte Männer bei einem Einbruchversuch. Der Zeuge hatte offenbar durch sein plötzliches Erscheinen die zwei Einbrecher ...

  • 27.08.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch ins Vereinsheim

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in die Lagerräume eines Sportvereins an der Mühlhovener Straße im Stadtteil Hoven erbeuteten bisher unbekannte Täter einen Freischneider, eine Motor-Heckenschere, 120 m Kupferkabel sowie zehn Lederfußbälle. Zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Dienstag, 18.30 Uhr, hebelten die Diebe zwei als Lager genutzte Einzelgaragen auf der Sportanlage auf und entfernten sich unerkannt mit ihrer Beute über ein unverschlossenes Tor. Sachdienliche ...