Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rosafarbene Handtasche entrissen

Düren (ots)

Eine 74 Jahre alte Seniorin wurde am Sonntagnachmittag das Opfer eines Raubdelikts. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und die Fahndung nach dem bisher unbekannten Täter eingeleitet.

Die in Eschweiler wohnhafte Frau beging gegen 17.00 Uhr die Straße "Schüllsmühle" im Stadtteil Birkesdorf in Richtung Rur. Für sie unbemerkt näherte sich ihr von hinten der Unbekannte und riss ihr die Tasche aus der Hand. Mit der Beute, die aus einem geringen Geldbetrag, einem Schlüssel und einem Fahrausweis bestand, flüchtete er zurück in die Richtung, aus der er gekommen war, und vermutlich weiter in Richtung Rurpark.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 170 bis 185 cm groß sein. Er hat eine kräftige Statur. Zur Bekleidung kann nur gesagt werden, dass er auf dem Kopf eine blaue Mütze trug.

Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Gesuchten werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Handtaschendieb mit Fahrrad geflüchtet

    Jülich (ots) - Eine Geschädigte musste am Samstagmittag den unfreiwilligen Verlust ihrer Handtasche hin nehmen. Ein noch nicht bekannter Dieb erbeutete mit der Tasche eine geringe Bargeldmenge, Ausweise und EC-Karten. Die 52 Jahre alte Frau aus Jülich befuhr gegen 13.00 Uhr mit ihrem Fahrrad die Neuburger Straße in Fahrtrichtung Pfälzische Straße. An der dortigen Einmündung verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit, ...

  • 14.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Pkw beim Abbiegen übersehen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße ist am Sonntagnachmittag eine Person leicht verletzt worden. Es entstand außerdem ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe befuhr gegen 14.20 Uhr die Euskirchener Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Bei seinem Vorhaben, nach links in die Oststraße abzubiegen, übersah er den Wagen eines ...

  • 14.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Diebe im Sportstudio

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Kampfkunstschule in der Nacht zum Sonntag wurden neben anderen Gegenständen auch Elektrogeräte im Wert von etwa 1.600 Euro gestohlen. Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag hebelten bisher noch unbekannte Einbrecher die Holztür zu den Räumlichkeiten der Sportschule in der Schulstraße auf. Dort entwendeten sie neben zwei Sonnenbrillen und einem Motorradhelm auch ein Notebook, eine Stereoanlage, einen Kaffeevollautomaten sowie ...