Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Busfahrer rabiat bestohlen

Inden (ots)

Nach einem dreisten Angriff auf den Fahrer eines Linienbusses am Donnerstagvormittag, flüchtete ein bisher unbekannter Mann. Er nahm die Geldtasche des Opfers mit, in der sich mehrere hundert Euro Bargeld befanden.

Der Geschädigte zeigte bei der Polizei an, dass der Täter gegen 09.30 Uhr an einer Haltestelle in Weisweiler in seinen Bus zugestiegen sei. Er habe eine Fahrkarte vorgezeigt, die nur bis zur RWE-Haltestelle gültig war. Da sich der Mann in Inden immer noch in dem Autobus befand, habe er ihn dort aufgefordert, nachzulösen. Da der Angesprochene darauf aber nicht reagiert und auch ein angedrohtes Bußgeld wegen Schwarzfahrens nicht akzeptiert habe, sah sich der 46-jährige Omnibusfahrer schließlich genötigt, die Polizei zu rufen. Während er wieder auf seinem Fahrersitz Platz genommen und die Geldtasche an seinen Füßen abgestellt habe, sei der junge Mann dann nach vorne gelaufen gekommen und habe sich die Tasche mit dem Geld geschnappt, um damit direkt danach den Bus zu verlassen. Ein kurzer Versuch, den Dieb festzuhalten, habe er nach einem erlittenen Faustschlag gegen die Rippen abbrechen müssen. Der in Richtung der Ortschaft Frenz geflohene Tatverdächtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schlanker Statur sein. Er hat kurzes, schwarzes Haar und spricht gutes Deutsch. Bekleidet war er mit einem gestreiften schwarz-weißen Sweat-Shirt mit Kapuze, einer blauen Jeanshose mit weißem Gürtel sowie braunen Halbschuhen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Täter abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren