Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Durchsuchung Marihuana aufgefunden

Düren (ots)

In Untersuchungshaft befindet sich seit Dienstag ein 21 Jahre alter Dürener. Ihm werden erhebliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Am Montagabend wurde die Rettungswache in Düren über eine Messerstecherei in einer Wohnung in der Rurstraße informiert. Als die ersten Polizeibeamten dort erschienen, trafen sie auf vier junge Männer im Alter von 16, 18, 21 und 27 Jahren. Schnell stellten sie fest, dass der 27-Jährige verletzt war. Er musste mit einer Stichverletzung unterhalb des Bauchnabels in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er anschließend sofort operiert wurde. Wieso es zu dieser Verletzung gekommen war, konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden. Der Geschädigte gab jedoch an, dass es sich angeblich um einen Unfall gehandelt habe.

Bei der Durchsuchung der Tatwohnung, die von dem 21-Jährigen bewohnt wird, stießen die Beamten zunächst auf eine größere Anzahl von Minigripptütchen, in die jeweils Kleinportionen Marihuana verpackt waren. Deren Gesamtgewicht betrug etwa 250 Gramm. In einer weiteren Plastiktüte wurden schließlich nochmals 460 Gramm der illegalen Droge aufgefunden.

Neben dem Wohnungsinhaber nahm die Polizei auch die beiden 16 und 18 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Während diese nach ihrem Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt werden konnten, musste der 21-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Gericht vorgeführt werden. Er steht im Verdacht, nicht geringe Mengen Betäubungsmittel besessen und damit Handel getrieben zu haben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Rauschgift und Dealergeld sichergestellt

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen leitete die Polizei am Montagnachmittag gegen einen 31 Jahre alten Mann aus Düren ein. Ein zivile Funkstreifenwagenbesatzung hatte ihn beim illegalen Handel mit Heroin beobachtet. Den Beamten war kurz nach 17.30 Uhr das verdächtige Verhalten des Düreners, der wegen Drogendelikten schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, aufgefallen. Sie entschlossen sich ...

  • 01.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Mit gestohlenem Zweirad unterwegs

    Düren (ots) - Vier junge Männer staunten in der Nacht zum Dienstag nicht schlecht, als ihnen plötzlich und unerwartet von einem Unbekannten ein Roller zum Kauf angeboten wurde. Durch ihr umsichtiges Verhalten ermöglichten sie, dass der Täter wenig später von der Polizei festgestellt werden konnte. Gegen 03.20 Uhr fuhr ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger mit einem Kleinkraftrad mehrfach die Berliner Straße auf und ...

  • 01.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Kleinere Geldbeträge erbeutet

    Langerwehe (ots) - Dem Kriminaldauerdienst gelang es am Montagmorgen nach einem Einbruch in einen Büro- und Lagerraum, Spuren zu sichern, die vermutlich von dem oder den Tätern hinterlassen wurden. Die Auswertung dauert derzeit an. In der Zeit von Freitag bis Montag waren noch Unbekannte in ein Gebäude im Gewerbegebiet Jüngersdorf gewaltsam eingedrungen. In mehreren Büroräumen durchsuchten sie Schränke und ...