Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Düren (ots)

Nicht ganz unerheblich alkoholisiert war ein 53 Jahre alter Radfahrer aus Düren, welcher am Freitag in der Dürener Innenstadt an einem Verkehrsunfall beteiligt war und dabei leicht verletzt wurde. Gegen 18.50 Uhr befuhr der Dürener die Fußgängerzone aus Richtung Josef- Schregel-Straße kommend in Richtung Stadtcenter. Dabei konnte er gerade noch einem Passanten ausweichen, bevor er mit einem 29-jährigen Fußgänger dann doch zusammenstieß.

Hierdurch kam der Radfahrer zu Fall und zog sich leichte Gesichtsverletzungen zu.

Die hinzu gerufene Polizei konnte in der Atemluft des Zweiradfahrers deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, was durch einen Atemalkoholtest und dem Ergebnis von 2,52 Promille eindrucksvoll bestätigt wurde.

Dem alkoholisierten Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2008 – 09:54

    POL-DN: Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Jülich (ots) - Nach eigenen Angaben einfach übersehen hatte ein junger Zweiradfahrer am Freitagnachmittag einen anderen Verkehrsteilnehmer, was zu seinem Sturz im Rahmen eines Unfalls und zu leichten Verletzungen des Mokickfahrers führte. Gegen 17.05 Uhr befuhr ein 17-jähriger Jugendlicher auf seinem Mokick den Ginsterweg in Jülich in Fahrtrichtung Haubourdinstraße. Im Kreuzungsbereich zur Jan-von-Werth-Straße ...

  • 15.06.2008 – 09:49

    POL-DN: Rad fahrender Junge verursacht Verkehrsunfall

    Niederzier (ots) - Dank der Hilfe von aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Freitag in Huchem-Stammeln den 9-jährigen Verursacher eines Verkehrsunfalls ermitteln. Gegen 16.40 Uhr befuhr der Junge mit seinem Rad die Grabenstraße und lenkte im Bereich einer Garagenhofzufahrt sein Fahrgerät frontal gegen den dort geparkten Pkw eines 25-jährigen Mannes aus Niederzier. Anschließend entfernte der Junge sich von der ...