Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rinder auf dem Weg zum Rursee gestoppt

Nideggen/Heimbach (ots)

Am Freitagmittag sorgte eine freilaufende Herde Rindviecher für eine vorsorgliche Sperrung der L 218 zwischen Nideggen-Schmidt und Heimbach-Schwammenauel.

Bereits seit Montag wurden 13 Rinder vermisst, die in Nideggen-Abenden ihren Weideplatz verlassen hatten, am selben Tag kurzfristig für eine Gefahrenstelle am Schienenweg der Rurtalbahn gesorgt hatten, dann aber in den anliegenden Waldgebieten des Nationalparks Eifel untergetaucht waren. Trotz intensiver Nachsuche waren die Tiere zunächst verschollen geblieben.

Heute, gegen 12.00 Uhr, tauchten die Wiederkäuer dann plötzlich an der L 218 wieder auf. Zur Vermeidung eines Unfalls musste die kurvenreiche Strecke durch die Polizei vorsorglich bis gegen 13.15 Uhr gesperrt werden. Der Tierhalter, ein Landwirt aus der Region, fing zwölf der Hornträger wieder ein. Nach dem letzten vierbeinigen Ausreisser wird derzeit noch gesucht.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.05.2008 – 13:18

    POL-DN: Brand im Kinderzimmer

    Jülich (ots) - Großer Schrecken am Freitagmorgen in einem Kinderzimmer eines Hauses an der Römerstraße. Dort war gegen 09.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Zunächst hatte eine Bewohnerin Brandgeruch aus dem Kinderzimmer bemerkt und ein Feuer entdeckt, das auf dem Kochfeld einer dort installierten Einbauküche loderte. Nachdem die im Haus anwesenden Personen sich rechtzeitig auf die Straße geflüchtet hatten, löschte die hinzu gerufene Feuerwehr den Brand, bei dem Schaden ...

  • 23.05.2008 – 12:50

    POL-DN: Mann lag im Graben

    Aldenhoven (ots) - Zwei Heranwachsende aus Aldenhoven wurden nach einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen wegen diverser Verkehrsdelikte strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Kurz vor 05.00 Uhr hatte ein Autofahrer im Straßengraben an der L 109 zwischen Siersdorf und Dürboslar einen bewusstlosen Mann aufgefunden. Die Ermittlungen der hinzu gerufenen Polizei ergaben, dass es sich dabei um einen 19-Jährigen handelte, der mit einem Mofa-Roller beim Durchfahren einer ...

  • 23.05.2008 – 12:48

    POL-DN: Auto von Geisterhand geführt!?

    Merzenich (ots) - Am Donnerstagabend wurde ein Autofahrer bei einem Alleinunfall auf der Landesstraße 264 in Höhe der Einmündung der Landesstraße 257 zwischen Merzenich und Morschenich schwer verletzt. Er gab gegenüber Polizeibeamten an, dass sich die Gas- und Bremspedale selbstständig betätigt hätten. Der 18-Jährige aus Eschweiler befuhr gegen 20.45 Uhr die L 264 von Merzenich kommend in Richtung Ellen. Nach ...