Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Grillunfall

Düren (ots)

Mit Brandverletzungen musste am Dienstagnachmittag ein 15-Jähriger aus Düren zur fachärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein Freund hatte beim Anzünden der Grillkohle Spiritus verwendet.

Mehrere Jugendliche hatten sich kurz nach 18.00 Uhr zum Grillen im Birkesdorfer Rurpark an der Straße "Schüllsmühle" verabredet. Als sie dann Mühe hatten, die zwischen Ziegelsteinen am Boden aufgeschüttete Grillkohle zu entzünden, nahm ein 16 Jahre alter Dürener eine Flasche mit Spiritus zu Hilfe. Während mehrere seiner Freunde sich dabei um die Feuerstelle herum postiert hatten, goss er die leicht entzündliche Flüssigkeit mit großem Strahl auf die bereits glimmende Kohle. Augenblicklich geriet die gesamte Flüssigkeit in Brand und spritzte auf einen daneben befindlichen 15-Jährigen. Zum Entsetzen seiner Freunde stand der Jugendliche sofort in Flammen. Gemeinsam versuchte man das Feuer zu löschen, was aber erst gelang, nachdem der 15-Jährige mit Hilfe seiner Freunde geistesgegenwärtig in den nahe gelegenen Fluss gesprungen war.

Die von den Jugendlichen hinzu gerufenen Rettungsdienste versorgten den Geschädigten, der Verbrennungen zweiten Grades erlitten hat und derzeit weiter stationär in einem Klinikum behandelt wird. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2008 – 12:56

    POL-DN: Heroin und ein Fahrrad sichergestellt

    Düren (ots) - Bei gezielten Kontrollen im Umfeld des Zentralen Omnibusbahnhofes stellte die Polizei am Dienstagmorgen Betäubungsmittel und ein Fahrrad sicher. Gegen drei Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Hehlerei eingeleitet. Polizeibeamte überprüften gegen 11.30 Uhr einen 37-jährigen Mann aus Düren und einen 33 Jahre alten Fahrradfahrer aus Niederzier im ...

  • 07.05.2008 – 12:54

    POL-DN: Abbiegeunfall beim "Stop and Go"

    Düren (ots) - Kopfschmerzen und geschätzte 3.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein bislang nicht bekannter Fahrer eines "Eiswagens" am Dienstag im Stadtteil Birkesdorf durch Handzeichen mit beeinflusst haben soll. Um 14.10 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß die Ringstraße innerhalb einer Fahrzeugschlange aus Richtung Nordstraße kommend, in Fahrtrichtung "Arnoldsweiler ...

  • 07.05.2008 – 12:53

    POL-DN: Einbruch in Mensa

    Jülich (ots) - Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in die Mensa der Fachhochschule Jülich am Ginsterweg ein. Dabei richteten sie einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro an. Nachdem die Täter durch eine kombinierte Glas-Metalltüre in den Speiseraum eingedrungen waren, hebelten sie eine Bürotür auf. Danach entwendeten sie aus dem Cafeteriabereich diverse Süßwaren und ein Bettlaken. Sachdienliche Hinweise werden an die ...