Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Berauschter Mopeddieb

Düren (ots)

Am Sonntagabend hat die Polizei ein umfangreiches Strafverfahren gegen einen 17 Jahre alten Dürener eingeleitet. Dem jungen Mann werden Verkehrsstraftaten und Mopeddiebstahl zur Last gelegt.

Ein aufmerksamer Dürener hatte kurz nach 21.00 Uhr die Polizei zur Bonner Straße gerufen. Dort war ihm der jugendliche Beschuldigte aufgefallen, weil der ohne Helm mit einem Zweirad fuhr, dieses offenbar nicht mit einem Zündschlüssel betätigte und das Fahrzeug dann verdächtigerweise in einem Gebüsch abstellte. Die eingesetzten Beamten konnten den 17-Jährigen dann auch noch an dem Kraftrad antreffen. Schnell stellte sich heraus, dass das Moped im Tagesverlauf am Kreuzauer Bahnhof entwendet worden war. Der stark berauschte Jugendliche, bei dem ein Alcotest einen Wert von 1,52 Promille AAK anzeigte, räumte zudem ein, am Nachmittag Marihuana konsumiert zu haben. In seiner Hosentasche befand sich ein Kabelstück, mit dem er das gestohlene Zweirad kurzschließen konnte. Eine Fahrerlaubnis für das durch die Polizei sichergestellte Kraftfahrzeug hat er nicht.

Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der straffällig gewordene Dürener in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.05.2008 – 12:32

    POL-DN: Junge Diebe auf dem Maimarkt gefasst

    Düren (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge verhinderte am Sonntagnachmittag auf dem Annakirmesplatz, dass einer Besucherin der Maikirmes die Handtasche gestohlen wurde. Gegen 16.30 Uhr hatte sich eine 48 Jahre alte Kreuzauerin zur Pause auf einer Bierzeltgarnitur nieder gelassen und derweil ihre Handtasche neben sich auf die Bank gelegt. Ein paar junge Diebe wollten dann angesichts der frei liegenden Tasche die Chance zum ...

  • 05.05.2008 – 12:30

    POL-DN: Alte Gasflasche aufgefunden

    Linnich (ots) - Eine nicht ganz ungefährliche Fundsache löste am Freitagnachmittag in der Feldgemarkung zwischen Linnich und Tetz einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Eine herrenlose Gasflasche musste fachgerecht entsorgt werden. Gegen 17.00 Uhr war ein Fußgänger auf die an einem Feldweg in der Nähe einer Unterführung stehende rote Gasflasche aufmerksam geworden. Da aus dem Ventil des laut Aufdruck bereits ...

  • 05.05.2008 – 12:29

    POL-DN: Omnibus ausgebrannt

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden Polizei und Feuerwehr zum Schulzentrum an der Linnicher Straße gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen hatte ein Bus Feuer gefangen. Gegen 01.40 Uhr war einem Zeugen der Brand aufgefallen. Er informierte anschließend direkt die Rettungsdienste. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr aus Jülich bereits vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Melder teilte den Beamten mit, dass er auf das brennende Fahrzeug ...