Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen über den Balkon

Düren (ots) - Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in eine Arztpraxis an der Schoellerstraße ein. Dort verursachten sie einen geschätzten Gesamtschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Zum Aufstieg auf den Balkon nutzten die Eindringlinge eine am Tatort vorgefundene Leiter. Dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Praxisräume, die sie im Anschluss durchsuchten. Nachdem sie einen Schrank gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie aus einer darin befindlichen Wertkassette das Bargeld. Weiterhin rissen sie einen Tresor samt Verschraubung aus der Wand und hebelten diesen mit vorgefundenen Werkzeugen auf.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: