Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Plan B" gescheitert

Düren (ots)

In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei eine Strafanzeige gegen einen 29 Jahre alten Kraftradfahrer aus Aachen erstattet. Er wollte mit einer falschen Namensangabe darüber hinweg täuschen, dass er selbst gar keine Fahrerlaubnis besitzt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Euskirchener Straße sollte der Zweiradfahrer gegen 01.00 Uhr seinen Führerschein vorweisen. An Stelle des mitzuführenden Dokumentes hatte der 29-Jährige jedoch ein paar Ausflüchte parat. Zunächst behauptete er, dass er seine Geldbörse mit allen Dokumenten zu Hause vergessen habe. Als diese Ausrede nicht zur Erlangung der erhofften Weiterfahrt führte, sondern die Beamten zur dann erforderlich gewordenen Identitätsfeststellung schritten, zog er den offenbar für solche Zwecke vorbereiteten "Plan B".

Er nannte den Polizisten kurzerhand die kompletten Personalien und Führerscheindaten einer tatsächlich existierenden Person. Bei der weitergehenden Überprüfung konnte diese Variante dann schnell als Lüge enttarnt werden. Die Polizei weiß von dem ihr bereits bekannten Aachener, dass er gerne unter der Verwendung von Aliasnamen auftritt.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Das Portmonee mit seinem echten Personalausweis hatte er übrigens in der Tasche.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2008 – 12:05

    POL-DN: Hund wurde bei Unfallflucht schwer verletzt

    Aldenhoven (ots) - Ein bislang noch nicht bekannter Autofahrer ist am späten Mittwochabend in der Umgebung des Industriegebietes mit einem Hund zusammen gestoßen. Das Tier erlitt dabei schwere Verletzungen. Am Donnerstag erschien der Hundehalter, ein 17-Jähriger aus Aldenhoven, zur Anzeigenerstattung bei der Polizei. Er gab zu Protokoll, dass er am Vorabend, gegen 21.30 Uhr, mit seinem frei laufenden belgischen ...

  • 11.04.2008 – 12:03

    POL-DN: Späte Reue

    Linnich (ots) - Aufgrund einer Selbstanzeige sucht die Polizei nun nach noch nicht bekannten Fahrzeughaltern, die zu Beginn des Monats April im Stadtteil Rurdorf möglicherweise Schäden an ihren Fahrzeugen erlitten haben. Am Morgen des 3. April war eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Mönchengladbach bei der Polizei erschienen. Die Frau zeigte an, dass sie am Vorabend im Bereich der Ortsdurchfahrt von Rurdorf eingeschlafen sei und deswegen mit mindestens einem geparkten ...

  • 11.04.2008 – 12:02

    POL-DN: Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagvormittag kam es im Einmündungsbereich der Landesstraße 264 mit der Morschenicher Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Eine 47-jährige Frau aus Jülich musste mit Verletzungen in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Folgen eines Verkehrsunfalls gegen 10.10 Uhr beschrieb die Polizei aus Jülich mit einer schwer verletzten Person, drei beschädigten ...