Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kerze vergessen

Kreuzau (ots)

Von einer brennenden Kerze wurde am Mittwochmittag ein Wohnhausbrand in der Ortschaft Winden ausgelöst. Durch das Feuer und den Rauch wurden insgesamt drei Personen verletzt. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 13.10 Uhr wurden die Rettungsdienste zu einem Wohngebäude in der Kelterstraße gerufen. In dem Einfamilienhaus war im ersten Obergeschoss im dortigen Badezimmer ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte jedoch durch die eingesetzten Löschzüge der Gemeinde Kreuzau bereits mit dem Einsatz einer geringen Menge Wasser gelöscht werden.

Bei der Befragung der 78 Jahre alten Hausbewohnerin, die sowohl eine Rauchvergiftung als auch leichte Verbrennungen erlitten hatte und daher zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, stellte sich heraus, dass sie eine Kerze in einer Plastikbadewanne angezündet hatte. Da über dem Badewannenrand ein kleiner Teppich hing, konnte sich dann offenbar das Feuer entwickeln. Nachdem die Frau durch ein Knistern aus dem Obergeschoss auf den Brand aufmerksam geworden war und dort nachgeschaut hatte, konnte sie von zwei 54 und 77 Jahre alten Nachbarin-nen, die die Rauchentwicklung von außen gesehen hatte, aus dem Haus ge-führt werden.

Da auch die beiden Helferinnen Rauchgas eingeatmet hatten, mussten auch sie zu einer ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen an der Brandstelle mittlerweile abgeschlos-sen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2008 – 12:47

    POL-DN: Zu schnell unterwegs

    Inden (ots) - Der Verkehrsdienst musste bei Geschwindigkeitsmessungen am Dienstag auf der L 12 mehrfach einschreiten, um dortigen Temposündern Einhalt zu gebieten. Insgesamt drei Fahrzeugführer müssen nun sogar mit einem Fahrverbot rechnen. In den Mittagsstunden postierten sich die Polizeibeamten auf der L12 zwischen Luchem und Lucherberg im Einmündungsbereich der Zufahrt "Waagmühle" mit einem Lasermessgerät, um Geschwindigkeitsverstößen, welche statistisch zu den ...

  • 02.04.2008 – 12:46

    POL-DN: Fahndung nach Radfahrer

    Jülich (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Fahrradfahrer, der am Montagvormittag in der "Großen Rurstraße" mit einem grünen Pkw der Marke Rover Discovery kollidiert ist. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Autofahrer aus Jülich befuhr gegen 09.30 Uhr die "Große Rurstraße" aus Richtung Neusser Straße kommend in Fahrtrichtung Poststraße. In Höhe der Einmündung zur Wilhelmstraße fuhr plötzlich aus der Fußgängerzone der ...

  • 02.04.2008 – 12:44

    POL-DN: Kabeldiebstahl

    Inden/Jülich (ots) - In der Zeit zwischen Montagvormittag und Dienstagmittag haben unbekannte Diebe vom Gelände des Indener Tagebaus Kupferkabel entwendet. In der Nacht zum Dienstag wurde Stromkabel auch von einer Baustelle in Jülich gestohlen. Am Dienstagnachmittag hatten Mitarbeiter des Tagebaubetriebes das Fehlen der von einer Kabeltrommel gestohlenen Stränge bemerkt und die Polizei hinzugerufen. Der oder die Täter hatten insgesamt drei Pumpenkabel in einer Länge ...