Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junger Fahrer mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Niederzier (ots)

Gegen einen 20-jährigen Dürener musste am Sonntagnachmittag ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Wegen einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung erwarten ihn ein Bußgeld von 375 Euro sowie ein Fahrverbot von drei Monaten.

Im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 13.15 Uhr hatten Beamte des Verkehrsdienstes zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit ein Lasermessgerät auf der Bundesstraße 56 in der Nähe der Ortschaft Huchem-Stammeln in einer 70-km/h-Zone im Einsatz. Insgesamt 20 Mal wurde dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, obwohl immer noch Ausläufer des Sturmtiefs "Emma" mit Sturmböen und Regen über das Land zogen und eine witterungsangepasste Fahrweise erforderlich war.

Neben dem 20-Jährigen verhielt sich auch ein 31 Jahre alter Mann aus Düren besonders verkehrswidrig. Während der junge Fahrer in der 70 km/h-Zone mit 150 km/h gemessen wurde, musste gegen den Älteren ein Strafverfahren eingeleitet werden, da er mit 90 km/h nicht nur zu schnell unterwegs war, sondern dabei auch noch mit 1,16 Promille deutlich alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.03.2008 – 12:15

    POL-DN: Fahrzeug nicht zugelassen

    Düren (ots) - Zwei Strafanzeigen sind das Ergebnis einer morgendlichen Autofahrt eines 23-Jährigen aus Kreuzau, der mit dem Pkw seines Vaters unterwegs war. Gegen 10.30 Uhr wurde der Mann aus Kreuzau durch Polizeibeamte in der Ortschaft Niederau in der Straße "Am Sandberg" mit dem Wagen angehalten und überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug stillgelegt war. und daher kein Versicherungsschutz mehr bestand. Einen Fahrzeugschein konnte der junge Mann auch ...

  • 03.03.2008 – 12:14

    POL-DN: Schlenker mit Folgen

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Erler-Straße musste die Polizei am Sonntagnachmittag einen Unfallbeteiligten zur Ader lassen, weil er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hatte. Ein 51-jähriger Mann aus Düren befuhr gegen 14.20 Uhr mit seinem Pkw die Fritz-Erler-Straße aus Richtung Veldener Straße kommend. Da er die Josef-Schregel-Straße in Richtung Eisenbahnstraße überqueren wollte, ordnete er sich auf dem Fahrstreifen "Geradeaus" ein. ...

  • 02.03.2008 – 10:02

    POL-DN: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Zeugen sucht die Polizei Düren für einen Verkehrsunfall, der sich Freitagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, auf der B 56, Höhe der Anschlussstelle zur A 4, ereignet hat und an dem ein auffälliges, orangefarbenes Sportfahrzeug mit britischem Kennzeichen beteiligt war. Ein 62-Jähriger Fahrzeugführer aus Aachen befuhr danach laut Zeugenaussagen die B 56 aus Richtung Jülich in Richtung Düren mit hoher ...